Frontwischer abbauen

  • Hallo,


    kurze Frage möchte meine Frontwischer demontieren, um sie gegen Aerowin-Wischer zu tauschen. Dürfte eigentlich kein Problem sein, einfach Mutter lösen und abziehen.
    Jedoch bei mir ist der Arm wie festgewachsen. Hab schon Kriechöl benutzt, keine Chance.


    Vielleicht ein Tipp?



    mfg


    ++++Mario+++++

  • Bischen hin und her bewegen dann geht der irgendwann ab war bei mir auch etwas fest !

  • Mutter abschrauben, den Wischer an-/hochklappen und dann an dem Gelenk, an dem der Wischer angeklappt wird, den Arm hoch- und runterbewegen. Quasi drücken und ziehen, denn drehen bringt nichts ;) .

  • Wenn alles nix hilft, Abzieher besorgen. Müsste jede Autowerkstatt haben, und gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffekasse, kannst den bestimmt mal benutzen. ;)

  • Ich habs mir vom ATU machen lassen! Die hatten nen Abzieher! Einfach hin und sagen Wischer müssen ab! Hat mich damals 5 € gekostet! Krigste aber sicher in ner anderen Werkstatt günstiger! Dauert ja nur 1 min!

  • Bei mir haben leichte Schläge auf den alten Wischerarm geholfen...


    Kann aber wirklich jeder selber machen, selbst Leute mit zwei linken Händen so wie ich

  • Zitat

    Orginal von MartinR
    Ich habs mir vom ATU machen lassen! Die hatten nen Abzieher! Einfach hin und sagen Wischer müssen ab! Hat mich damals 5 € gekostet! Krigste aber sicher in ner anderen Werkstatt günstiger! Dauert ja nur 1 min!


    Dafür würd ich kein Geld ausgeben ;)!
    Das kann wirklich jeder selbst =)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!