LEDs in IN.PRO Frontscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    da die H6 Birnen, die die CELIS Ringe der IN.PRO Scheinwerfer beleuchten sehr anfällig sind (weiß nicht ob das bei allen so ist aber bei mir ist es so) wollte ich diese sowie das dazugehörige Steuergerät komplett ausbauen und gegen LEDs ersetzen.


    Wer hat das schonmal gemacht bzw. kann mir irgendwelche Tips geben?
    Ich hab hier im Forum schonmal jemanden gesehen der seine CELIS Ringe BLAU beleuchtet hatte. Weiß aber net mehr wer. Das sah ja sehr gut aus. ich will es aber normal haben, oder vielleicht etwas helleres als das 4500Kelvin Licht. So 7500 Kelvin.


    Also welche LEDs muss ich dafür am besten kaufen und wie schließe ich diese an? Welche Widerstände brauche ich evtl.????

  • Frag mal Brainbug666 der hatte mal blaue LED Standlichtringe drin!

  • Danke,


    hab Ihn mal angetextet.


    MfG wizZzard

  • Hy


    hab das eigentlich auch vor denn die 5W/6W Birnchen die da drinnen sind sind ja ein Witz.


    Also ich hab mir schon Led´s besorg nämlich 5mm; 10000mcd


    Ich werde 2 Led´s pro Ring verbauen, d.h. beide Led´s im Ring leuchten in den Ring hinen und nicht auch den Refleckto r der da drinnen sitzt.


    Werde wenn ich es vollendet habe eine Einbauanleitung machen wenn das gefragt ist?


    MFg Felix

  • Zitat

    Original von felixettinger


    Werde wenn ich es vollendet habe eine Einbauanleitung machen wenn das gefragt ist?


    MFg Felix


    Aber sicher ist das gefragt!!!

  • Habe mir jetzt 4 LEDs mit folgenden Daten bestellt:


    12.000mcd Leuchtkraft
    180° Streuwinkel


    Quelle: http://www.blauertacho.de


    Wenn die Ware kommt geht es an das verbauen, werde das blöde Steuerteil ausbauen, das funktioniert eh nicht...


    einfach per parallelschalzung an die Standlichtleitung dann dürfte das funktionieren!


    Bilder inkl. vorher nachher kommen nächste woche.

  • Na da bin ich auch mal gespannt.Den ich bin von diesen H6W Lämpchen auch net sehr begeistert.
    Also,ANLEITUNG ANLEITUNG :D :D :D :D :D



    MFG RON

  • Na wie sich das trifft!!


    Hab gestern bei meinem Kumpel seinen Passat-Angel-Eyes, Leds statt den Laempchen eingesetzt und das sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img41.echo.cx/img41/8531/angeleyes0059td.th.jpg]


    Es kommt jetzt noch ein wenig Silberlack auf die Kappen der Leds, dann ist dieser Punkteffekt auch etwas schwaecher.


    Ach ja, sind ganz normale 5mm Leds mit ca. 20 Grad Abstrahlwinkel und so um die 8000mcd Lichtstaerke.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks
    Und wie hast du das gemacht???Kannst du da mal so ne detailierte Anleitung posten??? :D :D :D

  • Muss demnaechst eh noch den zweiten SW machen, dann schau ich zu dass ich ein paar Bilder reinbring ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Wie versprochen hier die Anleitung mit Bildern!!


    Im pdf-Format mit Rechtsklick speichern ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • bei den hella celis die sind doch mit leds, da brauchste doch bei den die angel-eyes sowieso nicht mehr wechseln! da kannste dir auch die holen, fürs nötige kleingeld :D

    The Kings of Kings

  • Wow,super Anleitung,vielen Dank.
    Werde mir das nun auch mal überlegen.Was hast du den alles in allem für Kosten gehabt???

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    Wow,super Anleitung,vielen Dank.
    Werde mir das nun auch mal überlegen.Was hast du den alles in allem für Kosten gehabt???


    Da ich die Draehte, Kleber und so Kleinzeugs eh Zuhause gehabt hab, musste ich nur die Leds und die Widerstaende kaufen, was in Summe ca. 12EUR gekostet hat.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hy leute!


    Ich hab eigentlich auch schon lange das vor was Leenouks verwirklicht hat jedoch nicht bei den Bora Scheinwerfern sondern bei den Golf-Dinger


    Da is das Problem das in jedem Ring nur 1 Birne drinnen sitzt und ich die gegen 2 Led´s tauschen will die voneinander wegstrahlen!


    Ich hoffe das sich noch dazu komme!


    MFG FELIX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!