Marderabwehranlage von VW

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marderabwehranlage von VW

      Hallo
      Leider hab ich zu diesem Thema in der Suche nix gefunden. Auch beim Begriff "Marder" hieß es "keine Übereinstimmungen". :O

      Ich weiß aber das es schon mehrere Threads wegen Marder gab, aber wie gesagt funktioniert irgendwie nicht.

      Wie schützt ihr euch denn wirksam vor Marder? Ich hab täglich Spuren außen am Auto. Hab sogar schon ne angebissenen Antennenfuß. X(

      Hat jemand von euch die Originale Marderabwehranlage von VW?
      Wie funktioniert die denn bzw. ist sie wirksam?
      Gibt es hierzu Erfahrungen?

      Danke!!!
      gruss
      Jürgen

    • Wenn er dir immer auf das Auto geht, dann mach auf die Winschutzscheibe so einen silbernen Sonnenschutz(zum einklemmen in den Türen) in der Nacht drauf, dann geht er nicht mehr aufs Dach.

      Falls er im Motorraum auch war, dann leg ein Gitter unten rein(das wollen die Viecher nicht).

      Dann kaufst dir noch bei ebay einen günstigen Marderschreck(meiner hat 12 Euro gekostet) und dann solltest keine Probleme mehr haben.