PhatBox erfolgreich verbaut??

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch die PhatBox erfolgreich im Golf IV verbaut? CD-Wechsler ist bei mir schon drin, aber angeblich passt die Box nicht in seinen Slot. Was dann?


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Ich hab sie verbaut; das die aber net ganz reingeht stimmt.


    Ist wie so immer etwas Improvisationstalent gefragt; dh. der Wechslerhalter muss unten etwas ausgeschnitten werden, da sonst der Stecker von der Phatbox nicht ganz nach unten verschwinden kann.


    Dann muessen in die Buegel mit denen die Phatbox am Halter befestigt wird noch neue Loecher gemacht werden.


    Zum Schluss sitzt aber die Phatbox mit der Oberkante buendig mit dem Halter und somit bringt man den Deckel mit dem Verbandskasten auch wieder zu (so ists zumindest beim Bora; weiss nicht was beim Golf im Weg ist).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Leenouks, würdest Du mir ein Foto machen, bitte??


    Pascal

  • Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hi


    würde die Phatbox auch in das Handschuhfach passen? Oder ist dei Box zu gross


    Gruss


    Dennis

  • wenn du bedenkst das die "nur" so gross wie eni cd-wechsler ist und adnere ganze pcs darin unterbringen passt es ;)


    problem wäre wohl nur das sie schwer zu befestigen ist, aber das wird wohl auch gehen.


    und platz wirst danach auch noch haben. nur halt evtl hochkannt einbauen oder hinten was rausschneiden..

  • Hi


    genau das will ich nicht was am Handschuhkasten schneiden, bei dem Gedanken fängt es schon an zu klappern. Viel mehr würde es ohen Anpassungen rein gehen oder kann man ggf. das Auluprofil abfräsen.


    Das Ding ist ja recht günstig in den USA und bevor ich mir nen ICElink für den Ipod hole.


    Gruss


    Dennis

  • nur das en ipod viel geiler ist :D
    da kannst dann wenigstens sehen was du spielst und bist nicht auf die stimme der box angewiesen.
    was mich nerfen würde....


    ich denke bündig passts nicht in handschuhfach, dafür ist sie einfach zu tief, aber du musst doch eh en loch reinmachen damit das kabel raus kommt....

  • Hallo,


    wie bist du bisher mit deiner Phat Box zufrieden?


    Ich habe auch überlegt, mir anstatt dem 6-fach-Wechsler eine Phat-Box einzubauen, aber was mich davon abhält:


    Es ist ja eine Festplatte, die hier als Speichermedium verwendet wird, das bedeutet, es drehen sich Teile darin. Und jedesmal wenn ich über einen Huppel fahren würde schätze ich würde der Lesekopf auf den Festplattenspeicher "knallen" und ihn beschädigen, ähnlich wie bei CD, nur deutlich schlimmer.


    Oder hast du da andere Informationen (vom Verkäufer oder laut Anleitung...)?

  • Ich fahr jetzt schon geraume Zeit mit der PhatBox herum und kann mich nicht beklagen - hat noch nie Aussetzer oder sonstige Probs gegeben.


    Und hab ja auch nen Sub im Kofferraum, von daher auch genug Ruettler von der Seite auf dem Teil :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ich hab seit ca 6 monaten den Kennwood Music Keg drin
    das teil hat ja die selbe technik wie die phatbox nur das kenwood drauf steht
    hab auch keinerlei probleme obwohls bei mir auch ordentlich wackelt und dröhnt


    mfg
    Fir3b4ll

  • Hi,


    habe nun meine Pahtbox bestellt, ich hoffe das ding kommt bald, hat ja einen etwas längeren Weg vor sich.
    Wird dei Box während des Betreibs warm, also hat das Kühlprofil Sinn
    oder kann ich das Aluprofil einfach entferen dann würde das Teil super in den Handschuhkasten passen.


    Gruss


    DoktorD

  • Moin.


    Box kam gestern an, heute angestöpselt, ging auf Anhieb. 8)


    Habe aber noch keine Einbaumöglichkeit geschaffen. Ich müßte die Box hängend in den Halter vom Wechsler einbauen, das müßte gehen...


    Ich werde mich wieder melden, wenn ich eine Lösung gefunden habe.


    Gruß,


    Pascal

  • Was habt ihr für die Dinger bezahlt? Bei VW-America gibts die jetzt für 199 $ bzw bei 1stvwparts für 119,40 $. Kann man die dann auf deutsche Sprache updaten?


    VW


    1stvwparts

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!