Alarmanlage ohne Ffb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage ohne Ffb?

      Hallo,

      möchte mir in der nächsten Zeit eine gute aber nicht zu teurer Alarmanlage in meinen G4, 4/5Türer, ohne Ffb und ohne eFh einbauen bzw einbauen lassen.
      Gibt es Alarmanlagen die man auch ohne eine vorhandene Ffb einbauen kann und dann somit die Schlies- und Öffnenfunktion der Ffb mitsteuert oder muß ich mir zuerst eine normale FFB einbauen?

      Was muß ich denn für eine Gute Alarmanlage rechnen, und was sollte sie alles überwachen? Denke mal das Innenraum-, Türen-, Heckklappe- und Motorhaubenüberwachung völlig ausreichend sind.

      Das ganze sollte dann wenn möglich von mir (einem Laien) eingebaut werden können, sonst müßte ich es eben in einer Werkstatt einbauen lassen. Habe von Stromlaufplännen und sowas recht wenig Ahnung.

      Danke für eure Ratschläge.
      PS: Die Suche hat mir leider nicht alles beantworten können.

      Gruß Toby
    • hab mir eine Avital 2300 selbst eingebaut. habe mit vorbereitung ca. 10 std gebraucht bis sie drin war. kabelfarben hab ich hier noch liegen. bin auch nicht so der technikprofi, hat dann aber doch geklappt.

      schau mal unter directed.de nach. da hats einige alarmanlagen.

      ach ja die avital hat zv mit drin und man kann die originale handzentral ansteuern ohne große probleme