scheibenwischer spinnt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • scheibenwischer spinnt....

      hallo!

      wollte gestern meine scheibe (front) mit der scheibenwischanlage besprühen und was seh ich da? die scheibenwischer schlafen bald ein!!!

      die gehen nur noch ganz langsam hin und her. hab vorhin nochmal geguckt ob das weg ist, aber da blieben die gleich stehen !!!

      als hätten die eine batterie und die wäre leer. was ist das?
      wie kann ich das wieder in ordnung kriegen?

    • dein wischergestänge ist fest! golf 4 krankheit. es läuft wasser ins gestänge und die welle rostet fest. entweder du baust das gestänge aus, machst es gangbar oder du holst dir bei vw ein neues kostet ca. 30 euro und dieses ist geändert, so das kein wasser mehr reinläuft.

    • besser ist es natürlich, da das gestänge immer wieder fest werden kann mit der zeit wenn du es nur gangbar machst. musst die wischerabmachen, dann den windlauf und schon kannste den kompletten rahmen rausnehmen (3 schrauben)