Pflege von Chromfelgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pflege von Chromfelgen

      Hi,

      habe mir diesen Sommer Chromfelgen auf meinen Golf montiert.
      Wie pflege ich die Felgen am besten? Gibt es da spezielle Mittel zum polieren und versiegeln?
      Hab sie jetzt alle 1-2 Wochen gewaschen und abgeledert. Mir sind aber schon einige ganz feine Kratzer aufgefallen wie kann ich sowas verhindern?

      Gruß Joc

    • gute frage, würde mich auch interessieren, bin ja in ein paar wochen :( auch leidensgenosse :] . also her mit euren antworten! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

    • Eine preiswerte Alternative zu allen Pflegemittelchen ist Pertroleum (alter Oldtimertipp!! ).

      Aber bitte beachten:
      Bei Felgen nur mit Lappen handhaben, nicht in eine Sprühflasche!!!

      Warum?
      Petroleum hat eien gewisse schmierwirkung. Und Öl/Schmiere auf der Bremsscheibenkomt nicht wirklich gut.... 8)

      Bernhard

    • Saubermachen mit ner Dampfente oder Meguiars ChromWaschlotion...!!

      Für zwischendurhc auf Treffen am besten den Meguiars Quick Detailer nehmen...klappt 100 pro...!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D