Xenon Leuchtmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Leuchtmittel

      Hi,
      kann ir einer von euch sagen, welche Leuchtmittel (Birnen ) in den oem Xenons verbaut werden und was die kosten?

      Danke

    • Also das würde mich jetzt auch mal interessieren, was man für Birnen für Fernlicht, für Blinker und für Standlicht nimmt? Also Fernlicht könnte ja vom Anschluss her fast so wie bei Halogenscheinwerfern sein, nämlich H1 55W. Aber was sind das für Birnen für die Blinker, darf man da auch die Osram Diadem nehmen? Und was kommt beim Standlicht rein? 5W, wie bei den Halogenscheinwerfern. Ich hab mir heute meine Xenons geholt und da sind nur die Gasentladungsbrenner drin sonst nichts. Deswegen frage ich, ob ich einfach die Fernlichter, Blinker und Standlichter aus meinen alten Halogenscheinwerfern einfach übernehmen kann? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir was dazu sagen könnten


    • Fernlicht ist H7, Standlicht ist 5W mit R5W Sockel(kein Glassockel, also passen die aus den alten SW nicht) Blinker sind standard so weit ich weiß.

      Die Brenner sind D2S Brenner, Hersteller gibts ja verschiedene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Also die Bezeichnung R5W bei Standlichtern hab ich irgendwie nicht gefunden, mit Metallsockeln heissen sie entweder T4W oder H6W. Welche davon nehme ich, also laut Philips kommen bei den Xenonscheinwerfern die H6W-Lampen rein. Stimmt das?