Tachoscheibe tauschen!!!???

  • Hi und Hallo,


    ich möchte wissen ob jemand weiß, ob man an einem Tacho auch nur die Frontscheibe wechseln kann, d.h. die durchsichtige Scheibe am Tacho, nicht die Tachoscheibe wo die Zahlen draufstehn. Wenn ja hat jemand ne Teilenummer und weiß wie teuer so ne Scheibe ist ???

  • .....ich habe noch ein Frontgehäuse da !!
    ....ist von einem G4 VDO Tacho ( bitte prüfen, Motometer Tachos sind anders)
    die Scheibe ansich ist völlig in Ordnung, eine Halterung ist etwas angebrochen, läßt sich aber dennoch problemlos befestigen !!
    Preisvorstellung:
    10 euro Plus Versand
    ....Bei Interesse PN !!
    ...Bild gerne per E-Mail !!
    Gruß ;)
    VAG-TACHOPROFI


  • *Meld* :)
    Ich hab Interesse am Gehäuse. Weiß jetzt allerdings nicht mehr genau, ob ich ein Motometer oder VDO-Tacho habe. Müßte ich mal nachschauen. Finde ich es noch anders heraus, als den Tacho aus zu bauen ?

  • Zitat

    Ich hab Interesse am Gehäuse


    ......und, hast Du jetzt einen MM oder VDO Tacho ??
    .....wie Du es erkennst hat Roland ja schon richtigerweise beschrieben !
    Gruß
    VAG-TACHOPROFI

  • wenn wir schonmal beim tacho sind, wie kann man die blende abbauen, um sie in wagenfarbe zu lackieren? geht das überhaupt? ich glaub ich das schonmal hier gesehen ?(

  • Zitat

    Original von WerneS
    wenn wir schonmal beim tacho sind, wie kann man die blende abbauen, um sie in wagenfarbe zu lackieren? geht das überhaupt? ich glaub ich das schonmal hier gesehen ?(



    tacho raus, gehäuse abbauen, scheibe raus, lackieren. DerEd hats gemacht

  • die scheibe kann man doch nicht ausbauen...die ist doch geklebt... :O

  • Zitat

    Original von WerneS
    die scheibe kann man doch nicht ausbauen...die ist doch geklebt... :O



    willst durchlackieren oder wie? die muß scho raus

  • Zitat

    Ich hab Interesse am Gehäuse


    Zitat

    Original von VAG-TACHOPROFI
    ......und, hast Du jetzt einen MM oder VDO Tacho ??
    .....wie Du es erkennst hat Roland ja schon richtigerweise beschrieben !
    Gruß
    VAG-TACHOPROFI


    Habs noch nicht geschafft nachzuschauen, werde ich aber nachher noch machen, da ich eh nochmal los muß. Gebe dann heute Abend/ Nacht bescheid.

  • So, da bin ich wieder. Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war heut morgen erst um 7.30 Uhr zu hause und war nur noch fertig und wollte schlafen. (war in HH auf´m Kiez 8o :D)
    Also bei mir kann ich den Kurzstreckenzähler-Rücksteller nicht drehen und somit habe ich ein Motometer-Tacho und kann das Gehäuse leider nicht gebrauchen. :(
    Schade, denn ich hätte es gut gebrauchen können. :(

  • was heißt das??


    wenn man den rechten Pinn nicht drehen kann ist es VDO wenn ja Motometer???? ist das so? :O


    kann man sich darauf verlassen???? :D


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!