neue Stoßstange vorne gesucht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Stoßstange vorne gesucht!!!

      Hallo mädels :rolleyes:

      als ich dann heut morgen aufgestanden bin, mich fertig gemacht habe, stand schon mutters vor mir und meinte das was schlimmes passiert sei, für mich :O 8o

      nun ja, am ende vom lied stand ich vor meinem auto und musste feststellen das mein dad rückwärts (5ér bmw kombi) gegen mein auto gefahren ist ?( ich dann meine gecleante rieger abgebaut um zu schauen wie sie von hinten aussieht. da erkennt man einen 1m langen riss von links nach rechts.

      ich darauf meinen alten angerufen, der wollte schon garnicht mit mir reden, aber sagte gleich das er das alles bezahle 8)! ich meinte dann das ne neue her muss....

      nun stehe ich vor folgendem problem! besorg ich mir wieder ne neue rieger und clean die wieder oder ne ganz andere stoßstange?! würde dazu eure meinungen gerne mal hören, welche könnt wohl noch passen?!





      habe auch schon überlegt, die blinker und nebenscheinwerfer komplett weg zu lassen :O

    • Darf man Fragen wo der 1m lange Riss genau liegt (du sagst ja links nach rechts)...doch nicht etwas an der gecleanten Stelle?

    • ne r32 stange will ich nicht, da die nur zu geltung kommt, wenn der rest auch vom r ist. der riss ist ist ungefähr 3-4 cm übern nummerschild, also wo das gecleant ist! die stoßleiste wurde damals erhitz und nach innen grdrückt, dann noch gfk und spachtel rauf, das wars und ich hatte bis jetzt noch nie probleme, bis heut morgen :(

    • Original von FET19
      ne r32 stange will ich nicht, da die nur zu geltung kommt, wenn der rest auch vom r ist. der riss ist ist ungefähr 3-4 cm übern nummerschild, also wo das gecleant ist! die stoßleiste wurde damals erhitz und nach innen grdrückt, dann noch gfk und spachtel rauf, das wars und ich hatte bis jetzt noch nie probleme, bis heut morgen :(


      Wußt ich doch das der Riss an der gecleanten stelle ist! 8o Ist ja auch leider zu erwarten...ist halt der Nachteil des cleanens von Kunststoff etc. Aus diesem Grund werde ich auch nie cleanen.Ein kleiner Bumms, die Stange ist ersichtlich noch heil und dann sieht man erst auf den zweiten Blick was wirklich passiert ist.Aus diesem Grund gibt ja auch niemand Garantie aufs cleanen von Kunststoffteilen.Aber warum hast du die Leiste reingedrück und nicht den anderen Weg genommen,also hinten ABS aufgefüllt und vorn die Leiste weggeschliffen?Die Variante ist etwas Haltbarer bei mechanischen EInwirkungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Hm, stoßstangen.. Ist ja imemr so eine Sache. Vielleicht kannste dir ja ne individuelle anfertigen lassen von rcparts?

      Würde dann zum stil deines Autos besser passen, wenn da n Unikat dran ist

    • das cleanen habe ich damals nicht gemacht, sondern lackierei und die hatten mir auch garantie drauf gegeben, die zählt aber leider nicht bei solchen sachen....!

      mh, leider ist es mein dad der rein gefahren ist, wäre das ein anderer wärs mir lieber, da könnte man mehr machen und abzocken will ich mein dad auch nicht, kommt schlecht... =)

    • Schau dir mal die Rieger RS-Four Front an. Ich finde die sehr gut und überlege ob ich mir die zulegen soll. Kostet 359 Euro. Ist was teuer.
      Vielleicht auch was für dich.
      Hat aber keine Nebel's mehr. Kleiner Nachteil.

      Gruß
      SonyGolf

    • Original von SonyGolf
      Schau dir mal die Rieger RS-Four Front an. Ich finde die sehr gut und überlege ob ich mir die zulegen soll. Kostet 359 Euro. Ist was teuer.
      Vielleicht auch was für dich.
      Hat aber keine Nebel's mehr. Kleiner Nachteil.

      Gruß
      SonyGolf


      Ich glaub in der heutigen Zeit wo fast jedem hier Baierlacher ein Begriff ist,geht auch keiner mehr nach den Rieger Preisen. ;)

      Wenn du sie dir holen willst dann bei Baierlacher...Kostenpunkt ca. 298€ inkl. Versand. :)
    • Würde auch die gleiche nehmen. Lässt sich gegenüber dem "Bezahler" auch besser argumentieren, wenn hinterher die Rechnung kommt... Kannst es ja schlecht übertreiben, so wie der Norman z.B. :)

      Wird auch sicherlich das einfachste sein, wenn du nicht grade die R32 verbauen möchtest...

      Welche Stoßstange würde dir denn noch gefallen ?

    • Original von rshez
      ich würd mir ne originale r32 holen!
      Find ich auf 4er am besten!


      jo, würde ich auch sagen.
      und ich glaube die kommt auch am besten rüber an deinem wagen!!!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Ich finde um eine Entscheidung zu treffen, sollte man das Heck auch kennen, das ich leider nicht tue. Zb. finde ich nicht so agressive Schürzen schöner (an jubi ansatz denk, den man dann mit cleant).