Lackierkosten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackierkosten...

Hey.

Was kostet denn ungefähr das Lacken von ner R32 Front (neu und grundiert)?

• Gehört eigentlich in den Lack-Thread aber du die Kosten werden wohl zwischen minimum 100- maximum 200€ (den Mittelwert also 150 solltest du schon einplanen) liegen je nach Lacker und Farbe.

• Original von derGolfhamster
      300 mit rechnung, 150 ohne... :]

Na das ist dann doch etwas übertrieben wobei er wenn er 300 mit Rechnung nehmen würde garnicht auf 150 ohne Rechnung kommen würde wenn man mal die Umsatzsteuer etc. verrechnet.
    • also der typ meiner vertagswerkstatt wollte mir einrichten das das lackieren einer stoßstange in Reflex silbermetallic um die 440 € kosten würde. das kann doch nicht sein oder?

• Na das ist dann doch etwas übertrieben...

wieso wenn er es schwarz macht, dann spart er doch auch am arbeitslohn usw. weil er nichts abführen muss oder seh ich das falsch ? keine ahnung...ich hab aufjedenfall die auskunft bekommen ?(

also der typ meiner vertagswerkstatt wollte mir einrichten das das lackieren einer stoßstange in Reflex silbermetallic um die 440 € kosten würde. das kann doch nicht sein oder?

das ist zwar sehr teuer kann aber schon sein. Die Lackierpreise schwanken komischerweise sowieso regional sehr stark. Keine ahnung an was das liegt. Im norden kann man aufjedenfall am günstigsten lackieren denke ich.
    • Hi, also ich habe vor einigen Tagen in einer VW-Werkstatt angefragt und folgende Preise erhalten ( immer zzgl. MwSt. )
      Lackierung Vorbereiten : 93 Euro
      Frontschürze lackieren : 73 Euro
      Heckschürze lackieren : 73 Euro
      Dachkantenspoiler lackieren : 63 Euro
      Seitenschweller lackieren : 52,00 Euro per Stück
      Mischanlage / Musterblech erstellen : 52 Euro
      Alles reflex silber metallic ...
      was haltet Ihr von den Preisen ?