Radlager HA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radlager HA

      Hallo Leute,

      ...weiß von Euch jemand wo man eine Einbauanleitung für die Radlager an der Hinterachse bekommt oder hat. Ich selbst habe das Buch "So wird's gemacht" und da steht aber leider der Radlagerwechsel nicht drin. Es geht mir darum auf was zu achten ist und ob irgendwelches Spezialwerkzeug zB. Abzieher notwendig sind und mit welchem Drehmoment die Achsmutter angezogen wird.
      Denn mein Problem ist das ich jetzt nun endlich meine total verrosteten Bremsscheiben wechseln möchte und in diesem Zuge auch gleich die verrosteten Windleitbleche tausche. Und laut dem Reparaturbuch müssen dazu die Radlager herrunter.

      Gruß

    • hi rotbugi,ich mein du kannst die radnabe so abziehen und da ist das radlager drin.wenn du das machst dann musst du auf jeden fall die achsmutter wechseln.ist ja eine selbstsichernde.die wird mit 175nm angezogen(buch-so wird`s gemacht seite 129).
      gruss hotchilli.