hoher Spritverbrauch laut MFA nach Reifenwechsel??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hoher Spritverbrauch laut MFA nach Reifenwechsel??

      Hallo,
      habe am Samstag meine Sommerreifen drauf gemacht. Ist nix besonders breites oder so sind stinknormale 205/55 16 Zoll auf original Alufelge.
      Voher waren nur 195 auf 15 Zoll Winterreifen drauf. Auf dem Wagen waren auch noch nie andere Reifengrössen.
      Jetzt musste ich feststellen das mein Durchdschnittsverbrauch um ca. 2 Liter (laut MFA) höher ist als mit den Winterreifen bzw. als mit den alten 195er Sommerreifen.
      Das kann doch nicht sein?? Klar fahre ich jetzt eine breiteren Reifen, aber das bischen kann doch nicht einen soviel höheren Verbrauch ausmachen.
      Muss der MFA vielleicht gesagt werden das ich nun eine andere Felgegrösse bzw. Reifengrösse fahre??

      Gruß
      Jörg

    • RE: hoher Spritverbrauch laut MFA nach Reifenwechsel??

      Hast mal den Luftdruck gecheckt, zu wenig davon kostet ja auch Sprit.

    • Sind nicht Laufrichtungsgebunden. Sind Bridgestone Turanza (oder so ähnlich). Die Felgen habe ich so montiert wie der Vorbesitzer sie drauf hatte. Sie waren markiert.

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()