Sprit läuft aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sprit läuft aus

      hi

      habe seit heute ein Problem und zwar,
      immer wenn der Motor läuft läuft Diesel raus. Und das nicht wenig, fahren kann ich cniht mehr dann ist die ganze Strasse Nass :( Es muss vor dem Filter sein.
      Irgendwo da wo die Leitungen rauf kommen. Was kann ich machen, oder woran liegt das ? Vielleicht ist eine Verbindung undicht ?

      Motor: 1,9 TDI 96kw

      gruss
      drivor

    • Lass ihn doch mal laufen (stell was drunter zum Diesel auffangen - is ja teuer) und gugg ob du im Mottorraum was siehst wo es undicht ist...also wo es feucht wird. Oder leg dich neben das Auto und schau wo es tropft.

      Evtl kann dir da einer hier helfen...oder aber du gehst glei zum Freundlichen deines Vertrauens bzw läßt ihn dein Auto holen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • Original von Wingmaster
      wie soll hier einer von uns wissen wo es bei dir undicht ist.
      Da musste wohl selber gucken.


      Was bitte hat so eine Antwort hier zu suchen? X(
      Bevor man so einen Kommentar abgibt sollte man besser ruhig sein denn das hat hier nichts zu suchen.
      Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!" ;)

      Vielleicht ist es dir bisher entgangen aber wir sind eine Community um anderen bei ihren Probleme zu helfen. Evtl. weiß jemand Rat wo das Problem in etwa liegen könnte oder hatte schonmal das gleiche Problem.

      Denkmal darüber nach!

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • wie beschrieben würde ich da mal bei laufendem motor nach dem fehler suchen es kann ja sein das sich eine schelle gelöst hat oder verlorengegangen ist. oder der kraftstoffschlauch ist undicht geworden weil er irgendwo dran scheuert oder sowas. wie gesagt einfach mal nachsehen kann ja nur eine kleinigkeit sein,der Teufel ist ein Eichhörnchen :)

    • ich denke mal nicht, daß es so viele Fehlerstellen gibt.
      Entweder ist der Entlüfter oben am Filter gebrochen, oder gar die Entwässerungsschraube unten am Filter undicht.
      Springt er denn auch schwer an?
      Ich denke, am besten findest Du es, wenn Du bei laufendem Motor das Spritsystem absuchst. Bau vorher die Motorabdeckung ab, dann hast alles im Blick.

    • also danke für die Tips ich hab denn Fehler gefunden :D
      powered hatte recht mit der undichten Entwässerungsschraube.
      Hab jetzt einen neuen Filter eingebaut.

      danke nochmals für die Tips ;)

      gruss
      drivor