Navi Im Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi Im Golf IV

      Hallo kann mir jemand sagen wie ich die TV Funktion Freischalten kann ich habe ein Original Navigationssystem Golf IV. ?(
      Und dann möchte ich auch noch gerne wissen ob und wenn ja ich einen DVD Player anschließen Kann.
      :D

    • ich gehe mal davon aus, dass du einer A oder B Versiopn hast. Bei den Neueren ist der Menüpunkt frei anwählbar.
      Einfach 12 V auf Pin 7 Vid-On, evtl. noch mit 10 KOhm Vorwiderstand legen.

      hier noch die Belegung:

      1 Masse (Audio)
      2 Audioausgang L
      3 Audioausgang R
      4 Videoausgang
      5 RGB-Masse (Blau)
      5 RGB-Masse (Grün)
      5 RGB-Masse (Rot)
      7 Statussignal Über 10k an 6
      8 RGB-Eingang (Blau)
      9 RGB-Eingang (Grün)
      10 RGB-Eingang (Rot)

      Um einen DVD-Player anzuschliessen, muss dieser also RGB-fähig sein.

    • Original von Boschschlampe
      Hallo kann mir jemand sagen wie ich die TV Funktion Freischalten kann ich habe ein Original Navigationssystem Golf IV. ?(
      Und dann möchte ich auch noch gerne wissen ob und wenn ja ich einen DVD Player anschließen Kann.
      :D


      Um fernsehen schauen zu können, brauchst du erstmal einen TV-Tuner. Orig. Preis bei VW rund 500,- €.

      Oder über ebay.

      Link
    • Ich habe dann so wie es ausschaut dann ein altes Navigationssystem. ;(
      Weil bei mir der Menüpunkt TV nicht anwählbar ist.
      Kann ich dann trotzt dem die psx2 oder so Anschließen wie du es in der Kabelbelegung beschrieben hast?!
      :evil:

    • und wenn an deinem navi mfd aufgedruckt ist, du aber trotzdem nicht den menüpunkt TV auswählen kannst, dann brauchst du ein Navi-Update

      wenn du die taste 3 und 6 gleichzeitig drückst, kommst du in das Infomenü, wo du den softwarestand ablesen kannst

      achja...wenn du tv während der fahrt sehen willst, musst du keinen schalter für 45 euro kaufen, sondern einfach am gala signal einen schalter anbringen.


      TV Tuner Original von VW ca. 2000 DM
      (Kabel ca. 230 DM
      Halter ca. 40 DM
      Alpine Antenne ca. 200 DM
      Kleinteile ca. 20 DM

      oder
      Original Scheiben Antenne von VW neue Scheibe mit Einbau ca. 900 DM
      Original 4 Antennenverstärker je ca. 100 DM
      Original Antennenkabel ca. 100 DM
      Original Halter ca. 100 DM


      /Edit aktueller stand bei C-D version märz 2002

    • Original von Boschschlampe
      Ich habe dann so wie es ausschaut dann ein altes Navigationssystem. ;(
      Weil bei mir der Menüpunkt TV nicht anwählbar ist.
      Kann ich dann trotzt dem die psx2 oder so Anschließen wie du es in der Kabelbelegung beschrieben hast?!
      :evil:


      Wenn Du so einen 10+1 Stecker bekommst nennst mir bitte deine Quelle. Weiss jetzt nicht wie Du das mit dem Sync signal hinbekommst.
      Mit dem Adapter von Navisys bekommst du keine probleme. kostet allerdings 200 Euro.....

      /Edit hab so ein fertiges kabel zum anschließen einer ps für 150 euro bei e-bay gesehen. werden sehr selten angeboten
    • hab jetzt noch einen extra topic aufgemacht, wird übersichtlicher. bitte schlagt mich nicht... ;)

      Stecker




      Pinbelegung wenn du vom DVD Player mit Scart ausgan ans navi anschließen willst

      PIN SCART PIN NAVI

      1 Audioausgang R 3
      3 Audioausgang L 2
      4 Masse (Audio) 1
      5 RGB-Masse (Blau) 5
      9 RGB-Masse (Grün) 5
      13 RGB-Masse (Rot) 5
      7 RGB-Eingang (Blau) 8
      11 RGB-Eingang (Grün) 9
      15 RGB-Eingang (Rot) 10
      19 Videoausgang 4
      8 Statussignal Über 10k an 6 (7)