1.6sr ansprechverhalten ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6sr ansprechverhalten ändern

      Moin Leute, bin neu hier, und hab mal ne bescheidene Frage. Mein 1,6sr läuft ja so ganz gut, nur eines nervt.Ab etwa 4500U\min wird er nurnoch laut, aber kommt nurnoch heiße Luft. Zwischen etwa 2300 und 4300U\min zieht er gut durch (für seine leistung ) , aber danach miste.Hab es schonmal ändern lassen, per umprogrammierung der Steuerbox, aber hat nicht viel gebracht.Er ist zwar etwas giftiger am Gas, aber das war es dann auch.
      Nu hatte ich ne Idee, hab es noch nirgends zum kaufen gefunden, desshalb will ich selber bauen, wollte dicken luftschläuche nehmen (Klimaleitungen aus LEO2), und die an die Lufteinlasse unten in der Schürze anklemmen. Dann hoch zum Luftfilter und von unten beiden in den Kasten blasen lassen. Quasi RAMAIR.
      Was meint ihr, bringt mir das etwas ab sagen wa mal 50Km/h? Oder völlig blödsinnig?

      MFG Manu