Temperaturanzeige spinnt

  • Hi...


    War gestern mit meiner Freundin im Golf ihres Vaters unterwegs und da tritt folgendes Problem auf:


    Die Temperaturanzeige schwankt einfach mal von 90° wieder auf "kalt" zurück und bleibt dort meistens auch stehen, obwohl der Motor ja eigentlich warm ist.


    Ist da einfach irgend n Stecker lose oder was kann da sein??



    Habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden....



    MfG


    Sebastian

  • Also das wird der Temperaturgeber sein.Hatte das selbe Problem auch mal.Beim 1.8T sitz der links unten,neben der Batterie.
    [Blockierte Grafik: http://img258.echo.cx/img258/9835/temperaturgeber10fs.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img258.echo.cx/img258/1549/temperaturgeber24ro.th.jpg]
    Weiß jetzt net wo der bei dir sitzt.Aber geh mal zum freundlichen und las dir das Teil geben.
    Einbau ist easy.An dem Geber ist so ne Sicherheitslasche dran,einfach rausziehen und dann kannst du den Geber rausdrehen (glaube es war drehen,oder ziehen :O :O )
    Das Auto muß aber ausgekühlt sein und am besten mal den Deckel von dem Kühlflüssigkeitsbehälter aufmachen,zum belüften.Sonst kommt dir beim rausziehen des Gebers etwas Brühe entgegen.
    Bei mir war das schon länger her,deswegen korrigiere mich jemand,wenn ich was vergessen habe.
    Ansonsten viel Erfolg :] :] :] :]



    MFG RON

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    Ansonsten viel Erfolg :] :] :] :]
    MFG RON



    yo... dank dir... werd ich mal nächste woche gucken...
    im mom erst mal "lernen" angesagt fürs abi 8)

  • Zitat

    im mom erst mal "lernen" angesagt fürs abi


    Dabei natürlich noch mehr Erfolg :D :D :D :D



    MFG RON

  • Zitat

    Original von ElRonaldo


    Dabei natürlich noch mehr Erfolg :D :D :D :D



    MFG RON



    Danke... wird schon schief gehen ;( :D

  • Hatte auch das Problem, aber bei mir wurden die Scheinwerfer getauscht, und dadurch wurde vergessen den Stecker an der Stoßstange wieder anzustecken.


    Dadurch hatte ich auch unterschiedliche Grad anzeigen - 30 usw.!


    Villeicht wurde der Stecker ja etwas locker!


    Habe diesen nur wieder angesteckt (bis es klick machte) dann funktionierte alles wieder einwandfrei!


    Mfg


    Smudo



  • Ich glaub du meinst den Außentemperaturfühler, kann das sein??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!