Felgen, wo am besten kaufen?

  • Hi,


    ich möchte mir in der nächsten Zeit auch neue Felgen zulegen? Wo kauft ihr denn? Gibt´s einen besonders günstigen Händler oder muss man einfach suchen? Welche Größe passt denn ohne bördeln und ziehen unter einen G4. Ich dachte an 8 oder 8,5 x 18. Müsste doch problemlos gehen, oder. Tieferlegung hab ich nocht nicht. Wollte erst die Felgen und dann erst ein Fahrwerk. Aber mehr wie 50mm werde ich sowieso nicht runtergehen. Brauche ich dann schon diesen anderen Stabi?

  • Hey, mal nicht gleich patzig werden...


    also, zu Deinen Fragen:
    Ich hab meine Felgen bei nem Kumpel gekauft, da gabs die recht günstig, die passenden Reifen hab ich im Inet gekauft, weil auch recht günstig.
    8 bzw 8,5x18 solltest du ohne Probleme drunter bekommen, kommt natürlich wieder auf die ET an. Hintern ist es eh gebördelt, vorne müßtest Du eventuell, was aber nicht unbedingt viel kostet!


    Bei nem Fahrwerk solltest Du schon einen anderen Stabi haben, muss jedoch nicht unbdingt sein. Aber ein Stabi ist ja auch schon bei keinem Fahrwerk recht sinnvoll, daher rein mit dem Ding, zwecks Stabilität usw.


    Stell Deine Frage mal ein wenig detailierter, wenn Du Dich für Felfen entscheiden hast, und guck einfach mal die ganzen Threads durch was die anderen so drauf haben. So kannst Du erkennen was geht, und was nicht...
    MFG
    Chumbaba

  • Hi


    Gibt es bei Dir keinen Tuningladen? Ansonsten würd ich im www mal schaun, ebay usw, da bekommste Felgen. Ich fahre 8,5 x 18 ohne Probleme. Wenn du bis 50 mm tiefer gehst, sollte es ohne Stabi klappen.

  • Ja, das mit dem Stabi kommt ja auch immer auf den Motor an. Bei kleineren Motoren bekommst Du da fast nie ein Problem mit dem Stabi.


    Habe auch 8,5x18 gefahren, bevor ich die 19 Zoll gekauft habe. Allerdings mit einer Tieferlegung von ca 80mm und Stabi von H&R. Musste aber zu dem Zeitpunkt nichts an der Karosserei ändern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!