Was kann man Soundmäßig bein Benziner machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann man Soundmäßig bein Benziner machen?

      Hi Leute,

      Fahre einen 1,6 8V habe hier auch schon einiges gelesen aber so wirklich klar ist mir nix.
      Was habt ihr denn so gemacht damit sich euer Golf Klang mäßig gut anhört?

      Bei meinem Polo hatte ich damals K&N 57i und nen ATU SportESD drunter und wenn der warm war war es schon der Hammer.

      Ist das beim Golf auch so?

      Habe gelesen das der 57i nicht viel bringen soll, besser wäre der Tauschfilter. Leistung ist für mich nebensache, will nur einen schönen Klang.

      Habt ihr da ein paar Tips?

    • Also wenns dir nur um den Klang geht und du den Sound von einem offenen Filter magst, ist das 57i Kit ne gute wahl.

      Wenns laut und Kraftvoll sein soll suche mal nach Komplettanlagen von:

      Supersport
      Bastuck
      Formel K
      Fox
      BN-Pipes

      Mittellaut (aber trotzdem schöner klang)
      Remus
      Sebring
      Supersprint
      Bosima

      Wenn sehr dezent sein soll einfach nur nen anderen ESD ohne extra MSD. Für sehr laut halt ne MSD Attrappe. Ich meine mir übrigens einzubilden, dass wenn ein offener Luffi montiert wurde, dadurch auch die ESD Lautstärke angehoben wird =) Ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit Billig-ESDs gemacht. Ich persönlich habe bei mir eine MSD Atrappe für den 1.8T incl. einem sehr günstigen Sport ESD verbaut. Ich finde der geht schon gut los, untenrum schön tief und wenn man ihm die Sporen gibt, wechselt er ab 4.500 U/min mehr in den Hochton bereich, finds gut so.

      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tune82 ()

    • Was hast denn für ein ESD drunter?

      An eine MSD Atrappe hatte ich auch schon gedacht.
      Evtl. in Verbindung mit dem ATU ESD. Hatte bei meinem Polo damals die Endrohre gerade abschnitten und somit 2x84mm Rohre sah echt gut aus. Auf Oval oder DTM steh ich nicht so.
      Bastuck find ich auch gut nur sind die ziemlich teuer.

    • Original von tune82
      Also wenns dir nur um den Klang geht und du den Sound von einem offenen Filter magst, ist das 57i Kit ne gute wahl.

      Wenns laut und Kraftvoll sein soll suche mal nach Komplettanlagen von:

      Supersport
      Bastuck
      Formel K
      Fox
      BN-Pipes

      Mittellaut (aber trotzdem schöner klang)
      Remus
      Sebring
      Supersprint
      Bosima

      Gruß
      Daniel


      So ne Liste suche ich schon lange. Wäre cool, wenn man da noch mehr Marken einsortieren, bzw. die Liste erweitern könnte
    • Original von tune82
      Also wenns dir nur um den Klang geht und du den Sound von einem offenen Filter magst, ist das 57i Kit ne gute wahl.

      Wenns laut und Kraftvoll sein soll suche mal nach Komplettanlagen von:

      Supersport
      Bastuck
      Formel K
      Fox
      BN-Pipes


      Gruß
      Daniel


      Supersport ist übrigens = FOX bzw. FOX fertigt für Supersport die Edelstahlanlagen!

      !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von SharpShooter
      Original von tune82
      Also wenns dir nur um den Klang geht und du den Sound von einem offenen Filter magst, ist das 57i Kit ne gute wahl.

      Wenns laut und Kraftvoll sein soll suche mal nach Komplettanlagen von:

      Supersport
      Bastuck
      Formel K
      Fox
      BN-Pipes


      Gruß
      Daniel


      Supersport ist übrigens = FOX bzw. FOX fertigt für Supersport die Edelstahlanlagen!

      !



      Richtig !

      Fast...., die Stahlanlagen von Supersport sind eigentlich von Jetex/Fortex !!!

      Und Formel_K kauft seine Anlagen bei Bastuck ein - ergo - sind Formel_K Anlagen aus Edelstehl von Bastuck !!! :D

      MfG Stefan
      MfG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von understatement ()

    • Ich füg mal noch was hinzu:

      Supersport
      Bastuck
      Formel K
      Fox
      BN-Pipes
      Eisenmann

      Mittellaut (aber trotzdem schöner klang)
      Remus
      Sebring
      Supersprint
      Bosima

      Wobei man beachten muss, dass man nen Turbo nur schwer leut bekommt...

      Gruß Sven

    • ich hatte unter meinem 1,6 SR einen Remus...
      war laut genug und ich fand den Klang richtig geil!!!
      zwischen 2500 bis 4000 schöner dumpfer klang, ab 4000 wurde er höher(angenehmer auf autobahn) und ab ca 5500 so'ne Art Rennsound.
      würde ich direkt wieder machen!!!

    • Original von understatement
      Original von SharpShooter
      Original von tune82
      Also wenns dir nur um den Klang geht und du den Sound von einem offenen Filter magst, ist das 57i Kit ne gute wahl.

      Wenns laut und Kraftvoll sein soll suche mal nach Komplettanlagen von:

      Supersport
      Bastuck
      Formel K
      Fox
      BN-Pipes


      Gruß
      Daniel


      Supersport ist übrigens = FOX bzw. FOX fertigt für Supersport die Edelstahlanlagen!

      !



      Richtig !

      Fast...., die Stahlanlagen von Supersport sind eigentlich von Jetex/Fortex !!!


      Auch nicht ganz richtig...Supersport läßt ihre Stahlanlage nur von Jetex fertigen...Fortex ist nur für Edelstahlanlagen zuständig! ;)

      Ich würde aber wenn Supersport dann immer nur die Edelstahlanlagen verbauen!Meinen Duplexanlage gebe ich nicht mehr her! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von understatement
      Jetzt werd mal net kleinlich :D wenn du dir ne Supersport Stahl kaufst ist die ABE von Jetex :D;)


      Wer ist hier hier kleinlich! :]

      Und wenn du ne Supersport Edelstahl kaufst ist die EG-Genehmigung von FOX (oder auch ATJ genannt)! ;)