Festigkeitsgutachten AUDI FELGEN

  • Hallo Golfer,


    ich suche ein Festigkeitsgutachten für die Winterräder AUDI A8 !!


    Teilenummer 4E0 601 025 Q


    Wo bekommt man den Schrieb her ???


    MfG,
    Daniel

  • Brauchste das zum eintragen? ist doch ein orginalteil..

  • Sollen auf einen Golf 4 !?

  • Zitat

    Original von tonyffo
    Brauchste das zum eintragen? ist doch ein orginalteil..


    Das würd mich auch mal interessieren, a´ber die sind ja nicht für den G4 zugelassen !?


    Vielleicht postet der rondu2000 was dazu, der hat sie montiert.


    Gruß


    Michael

  • Mal OT:
    Die Dinger sehen auf dem Golf verdammt geil aus - noch besser als die Alten A8 Alus!


    Würdest du die SLC beschichten lassen, dann wäre das ein absoluter Eyecatcher!


    Kannst du bitte mal mehr Bilder posten - Danke!


    Sorry - aber das musste ich jetzt ganz einfach mal schreiben! :D

  • Sehen auf dem Bild echt scheiße aus !!!


    Die Felgen sind nämlich hochglanzverdichtet !


    Werde bald bessere Bilder einstellen !!!

  • ein Gutachten kann man bei Audi direkt anfordern, dauert allerdings ewig bis die was zuschicken...

  • Sag mal rondu2000, hattest Du Probleme beim TÜV. Ich war heute als erstes beim TÜV. Der sagte mir es wäre ein zu großer Aufwand die Felgen mit Platten abnehmen zu lassen ca. 1,5 - 2 Std. ! Nach der Aussage bin ich dann zum Dekra Prüfmann gefahren. Dieser wollte mir was von Traglastermittlung der Felgen auf einem Dekraprüfstand erzählen. Durch die Spurplatten ändert sich die Traglast angeblich ??? so stark, das eine Vermessung notwendig ist. Wie man jedoch auf den Fotos erkennt, bin ich garnicht so weit raus !


    Wie ist das bei Dir abgelaufen? Sind die Felgen bzw. alles komplett im Schein eingetragen !?


    MfG,
    Daniel

  • Sieht einfach nur Hammergeil aus - kommt auf deinem Golf echt super rüber!


    An der Heckscheibe fehlt aber noch der Blindstopfen!
    Und ein lackierter Türgriff an der Fahrertür! :D

  • mh, fahr zu verschiedenen tüvern und frag die erstmal so wies aussieht, bei uns hier ist das kein problem, brauchst nur nen zettel für die platten und felgen und haut das hin...

  • Die Sachen liegen alle schon da. Werden morgen montiert !


    Jedoch leider kein TÜV !!!

  • mhm unglaublich das du vorne 20 mm Spurplatten und hinten 25mm bei 7,5 x 18 und ET40 hast??? 8o


    Ich hab hinten 10 x 17 drauf und bin exakt bündig bei ET35


    Hab halt jetz auch 7,5 x 18 ET40 und will das das genauso aussieht wie bei dir.Weiß aber net ob ich schon spurplatten holen soll oder aber erst montieren und selbst messen??
    Hast du eigentlich vorne kante umlegen lassen??


    Die Felgen sehen echt geil aus!



    EDIT:bist du vorne und hinten exact bündig? oder schaut da der reifen etwas raus?


    EDIT2: Wie tief bist du vorne und hinten?

    2 Mal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Ich habe selbst damals nicht gewusst wie weit die Felgen rauskommen. Durch die Adapter musste ich eine bestimmte Breite nehmen. Eigentlich sollten die Felgen in den Radhäusern verschwinden. Sie schließen jetzt aber hinten wie auch vorn komplett bündig ab. Hinten ist die Kante ja schon umgelegt, vorn musste ich bördeln (las es lieber machen !!!). Die Felgengröße mit den 215 passt auf jeden Fall 20mm vorn & 25 mm hinten pro Seite !


    Hasst Du schon Fotos !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!