Demontage Grill

  • Hallo ich brauche mal ein paar Tipps oder eine Anleitung die mir helfen den Grill bei meinem 99'er Golf zu demontieren...


    am besten so das er dabei nicht kaputt geht =)


    Danke im Vorraus.

  • Benutz die Suche dann findest dazu einiges.
    Und ansonsten Schrauben raus und abmachen. :D

  • Moin!


    Den Zug für die Motorhaube zu entriegeln mit einem Schraubenzieher ausclipsen (etwas aufbiegen und schon geht er raus)...dann die sichtbaren Schrauben entfernen und das gute Stück vorsichtig rausnehmen - an der unteren Seite ist er ja eingehakt. Wenn man alles mit etwas vorsicht macht geht da so schnell auch nichts kaputt, eben nur keine rohe Gewalt anwenden ;)

  • Das mit dem Grill geht recht leicht wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Normal dauert das höchstens 5 minuten um den Grill auszubauen.Mit ner kleinen Spreizzange geht das auseinande´rdrücken etwas leichter als mit nem Schraubenzieher.

  • mein original grill war auch nur gesteckt, der projektzwo grill ist geschraubt....


    rené

  • Ab Modelljahr 2001 ist der Grill nur noch geclipst, richtig, vorher war er auch verschraubt :)

  • Zitat

    Original von Neo
    Ab Modelljahr 2001 ist der Grill nur noch geclipst, richtig, vorher war er auch verschraubt :)


    Bei BJ.98 der auch nur gesteckt ist...

  • Zitat

    Original von Neo
    Ab Modelljahr 2001 ist der Grill nur noch geclipst, richtig, vorher war er auch verschraubt :)


    meiner ist bj: 99 MJ 2000....


    rené

  • Zitat

    Original von Neo
    Ab Modelljahr 2001 ist der Grill nur noch geclipst, richtig, vorher war er auch verschraubt :)


    nööö meiner ist baujahr 1998 , nur gesteckt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!