Bördelgerät!?

  • Hi!
    hab mir letztes Jahr auch so ein Bördelgerät ersteigert. Hab das zuvor auch noch nie gemacht,finde das man es als laie schafft. Halt schön vorsichtig erwärmen und mit dem Teil an der Kante entlang fahren.


    Hast du dir dieses wohl gekauft?


    gruß thomas

  • Vor allem nicht so schnell ! In der Ruhe .....


    Habe erst einen Kotflügel versaut !

  • Ne noch nicht gekauft.
    Bin am überlegen. Mache fast alles am Auto selbst, warum nicht auch mal so etwas?
    Gibt hier in der nähe auch keine bekannte Werkstatt die so etwas vernünftig zu einem Realistischen Preis macht.


    Klar, denke erst mal schön hinter der Kannte sauber machen dann langsam und vorsichtig mit so einem Gerät dran. Den Lack ständig mit nen Heisluftföhn warm halten und nachher alles gut versiegeln.


    Habe das noch nie gemacht aber denke mit so einem Bördelgerät könnte es gut klappen oder?


    Weiß sonst jemand was man wichtiges beachten sollte, weil ein Kotflügel bei nem guten Auto wegen so etwas zu versauen ist nicht lustig.

  • Bei mir in der Nähe 25€ pro Seite von Fachwerkstatt !

  • Das ist schön, nur liegt Haldensleben mal eben 360km von mir entfernt.

  • Radschalen abmontieren !
    Die oberen Haltepunkte der Radschalen müssen abgeflext werden.
    Danach den Kotflügel mit einem Heizluftfön erwärmen.
    Bördelgerät anbauen und in ca. 45 Grad Stellung einstellen. Dann mit Hebel Gegendruck erzeugen. Wichtig ist, dass die Radstellung gerade ist. Den Winkel immer weiter ankippen bis die gewünschte Kante erzeugt wurde. Achte auch auf die untere Kante der Radhäuser (immer schon erwärmen !). Nach dem Bördeln Unterbodenschutz auf die Kante und Innenseite Kotflügel steichen. Die Radschale musst Du sicherlich seitlich beschneiden, damit diese nicht runterragt !


    Versuch dein Glück ! Viel Spass !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!