Ebay Auktion - Leistungssteigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ebay Auktion - Leistungssteigerung

      Kann mir jemand mal die Funktionsweise erklären? ganz davon abgesehen, dass es recht unseriös klingt

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0187&item=7969161208&rd=1

    • Also ich glaube da war irgendwann mal nen Test in der Auto Bild drin...da haben die allen möglichen Unsinn getestet....in manchen Geräten war einfach nur ein gebrauchter Kaugummi als Gewicht innen drin. Ist also in meinen Augen totaler Beschiss X(

    • Da die SUCHE im Moment defekt ist........
      Der Widerstand gaukelt den STG nix anderes als einen kalten Motor vor, d.h. es wird permanent mehr Kraftstoff als notwendig eingespritzt, der Motor überfettet und rußt.
      Es ist schlimmer als Tankstellentuning und auch nicht gesund.
      Wer so was anbietet ist herzlos und geht für Geld über (Motor)Leichen

    • Sorry aber wenn man sich die Anzeige mal durchließt dann glaube ich das jeder erkennen kann das es sich hier um ein ziemlichen *zensiert* handelt!



      Entfesselt die ganze Power deines Motors - simpel & effektiv !
      Schnellere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeiten !



      sagt doch alles oder??

      Keine Beschreibung wie das ding funktionieren soll usw.

      LASS DIE FINGER DAVON!!

      MFG FELIX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felixettinger ()

    • Hier klemmt man einfach den Temp-Fühler ab und steckt das Ding drauf. Motor denkt er hat dann immer richtige Temp... Glaube so funktionieren die... auf jedenfall klemmt man ein Sensor ab und steckt das Ding dann drauf!
      Ein Freund hat das mal bei seinem Audi A3 probiert, danach war der Zylinderkopf durch!

      Also nicht machen!

    • jo so ist das,

      Mal ganz davon abgesehen, das es sich bei dem Angebot nur um einen ganz einfachen Widerstand handelt, den du bei Conrad für 10 Cent bekommst.

      Dazu gibbet dann noch nen kleinen Zettel das wars. In den meisten Fällen musst du sogar den Stecker kaputt machen um den Widerstand richtig einbauen zu können. Desweiteren wurde in irgend ner Zeitschrift getestet, das das garnix an mehr Leistung bringt. Weiß nur nicht mehr welche könnte aber wirklich die Autobild gewesen sein.


      Also lasst es bleiben. Oder fahrt zum großen C da is es wenigestens günstiger :D

      Mfg
      Silver

    • Hi,

      also das Teil wird am Kraftstofftemperaturfühler dazwischen geklemmt, durch den Widerstand (in der Regel ca 150 ohm) denkt das Steuergerät, der Diesel ist wärmer als ca 110 Grad und erhöt deshalb die Einspritzzeit (war es glaub ich) , dadurch hat der Motor Mehrleistung da ja mehr Kraftstoff als nötig eingespritzt wird... . Ich halte von den Dinger persöhnlich nix.

      Lieber nen paar Euro mehr gespart und gleich ein gescheides Chiptuning.


      MfG Stefan

      MfG Stefan