Xenon Nachrüstsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Nachrüstsatz

      Hi Leute!

      Ich weiss, das Thema gabs schon zu Genüge, aber ich hab eben mal ein bisschen bei Ebay gesurft und dieses Nachrüstset für Xenon gefunden:

      Xenon Nachrüstung Ebay

      Taugt das was? Hat sowas schonmal jemand verbaut. Und wie siehts aus? Ich meine ich hab dann ja keine Projektionsscheinwerfer ( sieht vielleicht ein bisschen komisch aus... ).

      Gruß,
      VipViper2000

    • Hört sich prinzipiell ja nicht schlecht an, obwohl ich da immer etwas skeptisch bin. Einfach mit Plug'n'Play wird's sicherlich nicht sein, zumal bei vorgeschrieben ist, dass man ne Scheinwerferreinigungsanlage hat und eine automatische Leuchtweiteneregulierung.
      Davon abgesehen habe ich noch nie was von nem E13 Prüfzeichen gehört. Werd's mal recherchieren...

      Was sagen die anderen dazu???

      MFG jayflo

    • Joa, also SRA hab ich ja - und von Prüfzeichen hab ich auch keine Ahnung. Andererseits hab ich gerade bei Ebay auch komplette Scheinwerfer für der IVer inkl. Xenon und Standlichtringen gesehen. Sollten auch "nur" 450,- oder so kosten.

    • (Quelle: Gesamtverband Autoteile) "Ein Ärgernis sind z.B. einige Lampen aus asiatischer Fertigung, die die Zulassungsnummer E13 tragen. 13 steht hierbei für Luxemburg und ist laut Fritz Lorek etwa bei einigen koreanischen Anbietern mit Minderqualität als Zulassungsland beliebt."

      MFg jay

    • @VipViper2000: Die gesehenen Scheinwerfer Xenon inkl. Standlichringen... FInger Weg. Es gibt dazu bereits nen Thread. Aber es dürfen in Xenon-Scheinwerfer keine Standlichringe verbaut werden. Die bei Ebay angebotenen Scheinwerfer habe eine Bauartbedingte Änderung und sind nicht im Straßenverkehr zugelassen!!

      MFg jayflo

    • Original von jayflo
      (Quelle: Gesamtverband Autoteile) "Ein Ärgernis sind z.B. einige Lampen aus asiatischer Fertigung, die die Zulassungsnummer E13 tragen. 13 steht hierbei für Luxemburg und ist laut Fritz Lorek etwa bei einigen koreanischen Anbietern mit Minderqualität als Zulassungsland beliebt."

      MFg jay


      ich hatte mal blinkerbirnen als E13..

      die sollten nicht orange sondern halt silber sein und nur orange blinken..

      was war?

      die eine war GELB, die andere PINK
    • Danke für eure Antworten und euer Engagement. Da sieht man mal wieder, mit was für einer sch**** die bei Ebay werben.

      Naja, dann warte ich doch noch auf die neuen Hella's und leg mir dann normale schöne Scheinwerfer zu.

    • Original von Marax
      weils grad passt...so schaut 10.000k xenon aus 8o?(:D



      Da würd ich mal sagen "Griff ins Klo".
      Xenonlampen sollten dir eigentlich das sehen bei Nacht erleichtern und nicht erschweren, mit deinem blauen Licht hast du da echt den Vogel abgeschossen.
      Sieh dir mal die Tabelle an, wenn der K-Wert zw. 4000 und 6000 K ( Tageslicht hat 5500K ) liegen würde wär das für deine Augen und für die Sichtweite weitaus besser.

    • NICHTS!...ist meine Antwort auf Deine Frage, was wir davon halten!
      Das ist irgendwas zusammengebasteltes. Daher haben die auch E1 = die Scheinwerfer. Im TÜV-Bericht zum Xenon wird auch nichts anderes stehen, als in jedem anderen Bericht oder Paragraphen bezüglich Xenon-Betrieb im Straßenverkehr = automatische Leuchtweitenregulierung, SRA...

    • Original von YellowCat
      Hab auch was bei Ebay gafunden hört sich auch gut an.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…4261&item=7968497343&rd=1

      Was haltet ihr davon ?!


      Immer auf das Kleingedruckte achten..
      Ebenso ist eine Rückgabe des erworbenen Artikels aufgrund einer fehlenden Zulassung laut Stvo. nicht zulässig
      und wird vom Verkäufer abgewiesen, da der Käufer im Vorfeld aufgeklärt und die Verkaufsbedingungen bzw. Agb´s zur freien Einsicht zur Verfügung gestellt wurden.
      Ab dem Bj. 2000 schreibt der Gesetzgeber eine dynamische Leuchtweitenregulierung für Xenonlichteinheiten vor, diese kann als Universalsatz mit Einbauplan bei uns geordert werden, ist jedoch nicht im Angebot enthalten. Alle Xenonartikel werden als Motorsportartikel / Tuningartikel ohne Stvo. Zulassung angeboten.