G5--> Wie Frontstoßstange (mit SRA) demontieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G5--> Wie Frontstoßstange (mit SRA) demontieren??

      da ich ja bei mir die Xenons nachrüste, würd ich gerne wissen wie ich am besten stoßi mit SRA am besten demontiere?!!!
      vorallem wie ich die kappen ab bekomme?!

      cheers,

      chris


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

    • Also ich musste das ja auch schon machen ... Du kannst einfach so mit nem schmalen Schraubenzieher oder irgendwas anderem flachen drunter gehen und die Stäbe nach oben hebeln. Keine falsche vorsicht - du ziehst die Kappen nicht ab, sondern einfach nur die SRA-Stäbe mit Kappen nach oben. Wenn Du die rausgezogen hast, kannst die Kappen so abklipsen ...


      ach edit: Du brauchst die Dinger nicht abzumachen um neue Scheinwerfer zu montieren!!! Du kannst ganz einfach die Stange an den bekannten Punkten abschrauben und dann quasi nur absenken .. dann eben Führungsprofile vorn ab und Scheinwerfer tauschen ... sollte alles in allem recht fix machbar sein. Habe beim 2ten mal keine Viertelstunde gebraucht ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-5er ()

    • danek, werde mich dann mal am wochenende dranmachen... hoffentlich haut alles so hin wie ich es mir vorstelle


    • Viel Glück und viel Spaß dabei ;)

      Wie gesagt, die Montage der Scheinwerfer sollte das geringste Problem sein ... SRA hast Du ja, fehlen ja blos die Höhensensoren un dder ganze Elektrik-Kram ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • ja, die auf jeden... gerade im winter

      xenon ist nämlich ein kaltes licht, wenn die scheinwerfer vereist sind, taut es nicht wie bei den normalen


    • Original von noise
      ja, die auf jeden... gerade im winter

      xenon ist nämlich ein kaltes licht, wenn die scheinwerfer vereist sind, taut es nicht wie bei den normalen


      oh cool, hab ich gar nicht gewusst obwohl ich selber xenon hab. danke.
    • lange rede, kurzer sinn -----> der noise hat jetzt xenon drinn :D
      kamen heute. konnte es mir nicht verkneifen die gleich einzubauen... war ne sache von 30min, ging ratz fatz...

      das einzigste auf das ihr achten müsst, sind die justierungen an den scheinwerfern damit die spaltmaße stimmen und das die führungsschiene der Stoßi wieder an der ursprüngliechen stelle sitzt da ihr sonst andere spaltmaße habt... hier mal ein paar bilder mit dem handy :)





    • Original von J0CuTTiS
      Supoer, glückwunsch.

      Und bist du zufrieden?

      Gruß Joc


      bin vom licht und von der optic sehr begeistert...
      nur ein manko, die beschlagen leicht im bereich der blinker, beide gleichmäßig..... denke es liegt daran dass ich sie den ganzen tag im zimmer liegen hatte im warmen.... muss das mal beobachten....

      @ED
      nein, der Golf hat keine LWR serie.... was ist das??? das braucht kein mensch :D:D:D

    • wieviel haben die die scheinwerfer gekostet?
      was braucht man sonst noch um auf xenon umzurüsten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rshez ()