Warnsummer summtnet mehr!!!

  • Hallo,
    also wenn der Motor aus ist und das Standlicht noch an und man die Tür aufmacht summt dieser Warnsummer net mehr.Ist mir heut mal so aufgefallen als ich Tanken war und net das Standlicht ausgemacht habe.Was kann das den sein???Nur ne Sicherung,oder was größeres und Teureres.



    MFG RON



    (Wobei es auch von Vorteil sein kann,weil jetzt würde so ei Coming Home Modul sich lohnen.Weil endlich könnte ich die TFL's und die Standlichtringe anmachen ohne das es summt :D :D :D :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Zitat

    Hast du denn auch den Zündschlüssel abgezogen


    Fahr ich seit gestern Auto 8o 8o 8o 8o


    Ja,ich habe den Schlüßel abgezogen.Vieleicht ist das schon länger so,keine Ahnung.Ist mir heute wie gesagt das erstemal aufgefallen.Hatt das hier noch niemand gehabt,oder ne Idee???

  • Guck mal ob das Licht in der Tür bzw. Innenleuchte auch nicht an geht, wenn du die Tür auf machst.
    Spricht dann für den Microschalter im Türschloss. :(

    Gruß Michael

  • Ja,das Licht in der Tür bzw. das Innenlicht leuchtet beim Tür aufmachen.Ist das eigendlich ein gravierender Mangel beim Tüv bzw bei der Inspektion bei VW????Heißt muß repariert werden???
    Sonst keiner ne Ahnung was das sein kann???Hat das noch nie jemand gehabt an seinem Auto???

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Das selbe Problem habe ich auch bloß dass bei mir noch dazu kommt das der Tankpiepser nicht mehr ertönt. Hängt das alles an dem selbem Summer??

  • Summt es bei Standlicht vergessen auch? Oder nur wenn man Fahrlicht an hat?
    Ich probiere es mal aus, wenn ich dran denke.

  • also bei mir ist halt so...


    zündung an abblendlicht ein...
    zündung aus dann erfolgt automatisch der wechsel von abblend auf standlicht..
    und wenn ich jetzt die türe öffne müste es summen... genauso wenn die tankanzeige aufleuchtet...


    dies passiert aber alles nicht :(

  • gehört habe ich davon das es gehen soll?? Wie genau funktioniert das denn?? Wäre nämlich super wenn ich das ausprobieren kann. :)


    dann besteht vielleicht noch Hoffnung...


    MFG..

  • Einfach mit Vag com ins Ki logen und dann den Stellgliedtest machen. Da kannst du dann hintereinander alle Funktionen vom Ki durchgehen. Zeiger, Symbole, Summer usw.


    Wenn der dann noch geht solte er eigentlich beim Test summen/pipsen. Wenn nicht ist er mit sehr großer Warscheinlichkeit hinüber.

    Gruß nightmare

  • aber ich glaube das ich da nicht reinkomme.. habe noch nen motometer tacho... ich werde es mal probieren..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!