Einarmwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einarmwischer

      Hey Jungs + Mädels!

      Ich überlege, ob ich an meinem G einen Einarmwischer anbauen sollte?? :O

      Jetzt möchte ich mich erstmal dazu informieren und da die Suche nichts angezeigt hat, frag ich halt alles in diesem Thread!


      Was haltet ihr von Einarmwischern??

      Als erstes suche ich mal Bilder von euren Gs mit Einarmwischer, am besten vom ganzen Auto, damit man sehen kann wie der Wischer wirkt.

      Von welchen Herstellern gibt es Einarmwischer, was kosten diese und welche Hersteller sind zu empfehlen??

      Haben Einarmwischer Nachteile gegenüber der normalen 2 Wischern in Puncto Wischleistung, Wischerradius, Anpressdruck etc.?

      Was habt ihr mit dem Windlauf und den beiden ursprünglichen Löchern für die normalen Wischerarme gemacht?
      Fallen diese Löcher sehr auf?!

      Kann das Wischergestänge des Einarmwischers genauso wie das Gestänge der normalen Wischer auch festgammlen oder ist das dicht wie die nueren "Reperatur-"Gestänge?!

      Und woher kriegt man passende Wischergummis, wenn der alte verschlissen ist - kann man da so universale nehmen, die man anpasst oder ist das eine spezielle Grösse?



      Danke schon mal für eure Beiträge. :)


      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • einarmwischer war doch in den zeiten wie ich meinen 2er g60 noch hatte gross in mode.
      ich fand die damals (wie schalensitze) total peinlich, heute ist es an einem 4er bestimmt noch schlimmer

    • Kommt halt auf das Auto drauf an!! ;(

      Bei einem edel gemachten Wagen kommt der Einarmwischer natürlich scheiße!
      Aber ich denke bei mit würde das schon gut am Auto aussehen. =)


      Außerdem will ich die Ruheposition nicht so im "Racing-Style" mittig - das ist wirklich peinlich! ?( Sondern halt dezent auf der Seite! 8)

    • Original von Rondras
      einarmwischer war doch in den zeiten wie ich meinen 2er g60 noch hatte gross in mode.
      ich fand die damals (wie schalensitze) total peinlich, heute ist es an einem 4er bestimmt noch schlimmer


      Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage...naja,ist man ja mittlerweise schon gewohnt...

      Bin zwar net der Brainy,aber hab auch so ein Teil von Bonrath.

      Zur Wischleistung:Man hat halt nur noch einen Wischer,das merkt man schon. Besonders wenns sehr stark regnet.
      anpressdruck auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten auch noch ausreichend.
      Das Teil ist generell gut verarbeitet,5 Jahre Garantie,alle Abdeckungen dabei,auch das Formteil mit neuem Wischerloch.
      Einbauzeit laut Hersteller:100min
      Einbauzeit laut Ober: 4std !!!!!
      Das mit den zwei Löchern ist so ne Sache,man siehts eigentlich nur wenn man oben in den Windlauf reinsieht,sind aber Abdeckungen dabei.
      Werde aber mal im Sommer nen angepassten Windlauf basteln.
      Ist generell etwas Bastelstunde angesagt,muss viel geändert werden (Steuergrätesitz,Halterung für Alarmanlagenhorn,...)

      HAb das Teil bei ebay geschossen für 65€ :D,für die 199 laut Hersteller wär mir der Spaß zu teuer gewesen.
      Eingetragen werden muss er auch net,ist ne ABE dabei.

      so denn,viel Spaß beim Einbau! :D
    • @ober :

      Original von ice_ti55
      Was haltet ihr von Einarmwischern??
      Gruss

      wo ist die anwort "ich fand die damals (wie schalensitze) total peinlich" unpassend ?
      ich finde sowas halt lächerlich fertig. wenn du dir sowas an die karre schraubst, dann mach das halt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • @ Rondras: Naja, kommt halt immer auf den Style des Gs an! Und an deinen G würde es sicher nicht passen. ;(

      Und der Rondras ist halt immer sehr direkt mit seiner Meinung und labert net rum - ist okay so! :P


      @ Ober: Danke schon mal! Hast du vielleicht Bilder?? :)
      Aber der Anpressdruck ist okay und der Wischer liegt gut auf? :O
      Das es bei starkem Regen mit einem Wischer twas schlechter ist kann ich mir vorstellen, aber egal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • Sieht cool aus, Brainy!! 8)
      Aber der Wischer steht ja fasst schon über die Scheibe raus!? ?(

      Hast du vielleicht auch ein Bild, auf dem man die Abdeckkappen der alten Löchern im sehen kann? :O

      Von welchem herstller ist dein Wischer und was hast du dafür bezahlt?

    • Der steht gar nicht raus, das passt genau !
      Ne ein Bild von den Löchern hab ich nicht, sind bei mir eh durch gummimöbbel geschlossen !

      Ist von Bonrath, gebraucht bei ebay glaub ich damals 70 € !

    • Meiner Meinung nach kann man Einarmwischer wirklich nur an Fahrzeugen im Race-Style verbauen...weil bei auf edel gemachten G's schaut es echt bescheiden aus!

      Lieber habe ich da zwei kaum in Ruhestelle sichtbare Aeros als so nen sichtbaren Einarm.

      Bei starkem Regen kannst du Einwarm echt vergessen...ist für mich was für reine Sommerfahrzeuge aber nichts für Alltagsfahrzeuge.

      Und Mittelstellung kannste eh vergessen...da macht der TÜV schon lange nicht mehr mit und das ist auch gut so.

    • @ Brainy: Also sieht auf den Bildern so aus, als würde der Wischer schon auf dem schwarzen der Scheibe liegen!!
      Mach mal Bilder von den "Gummimöbeln" büddee!

      @ SharpShooter: Mittelstellung ist ja absolut häßlich und lächerlich - sieht man immer bei so Tankstellentuning im RacingStyle, bei einem richtigen Rennwagen ist das was anderes!
      Ich finde in lässiger Ruhestellung wie bei Brainy sieht das schon richtig cool aus und kommt an einem cleanen Auto richtig geil!

      Bei einem auf edel/dezent gemachten Autos passt das halt überhaupt nicht und da stehen die Aeros natürlich viel besser...

      Wie habt ihr das bei den Bonrath Wischern eigentlich gemacht mit dem Markenaufdruck auf dem Arm?? Weil der stört schon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • Original von ice_ti55


      Wie habt ihr das bei den Bonrath Wischern eigentlich gemacht mit dem Markenaufdruck auf dem Arm?? Weil der stört schon!


      Drangelassen,fällt meiner Meinung nach nich soo auf.

      Bilder muss ich erst noch welche machen,hab das Teil noch nicht solange montiert.