Mille Miglia EVO 19"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mille Miglia EVO 19"

      Hi Leute

      Jaaaa, ich weiß, zu den Felgen gibts etwa 20 Themen, wenn nicht mehr. ;)

      Aber NICHT zu 19"...

      Meine Frage:

      Hab ich ne Chance mit ner Tieferlegung von etwa 50 bis 75mm die 8,5 bzw. 9,5 19Zöller zu verbauen?

      Ohne das was schleift, gezogen werden muss, etc.
      Also mit Radkästen im Serienzustand!

      Oder sollte man doch lieber zu den 18" greifen?

      Mir bzw. nem Kumpel von mir, der sich die Teile evtl. zulegen will, wär sehr geholfen!

      Danke schonmal!

      MfG
      Chris

      white rabbit 1999 - 2009

    • Wird ein knappes Rennen!

      Mal ganz davon abgesehen, dass es zum Ko... aussehen wird.
      18'' sind IMO das Maximum beim G4, zudem sehen die EVOs eine Nummer größer aus. Ein Kollege von mir meinte, er würde bei meinem Auto nur 'Felge' sehen...

      Des weiteren dürften Komfort und Fahrdynamik noch mehr leiden als es schon bei den 18ern der Fall ist.

      CU
      Steve *derseineinboxgeleerthat*

    • Jetzt mal ne dumme frage: was macht es nu für nen unterschied, ob ich 17, 18 oder 19" nehme??? der gesamtumfang (mit reifen) muß doch gleichbleiben, sonst braucht man ja ne tachoanpassung. und ob nun 8,5 auf18 oder 19 zoll draufsind, die werden auch nich breiter! will sagen: es ist doch wohl eigentlich egal welche größe man hat, wenn ich mit den 18" und tieferlegung net hinkomm, dürfte es mit 19" auch nicht funzen bzw. umgekehrt. wenn ich jetzt komplett falsch liege, schimpft mich!

      greetz
      ²S

    • @squares
      Der Abrollumfang "sollte" in etwa gleich bleiben.
      Ist aber meistens nicht der Fall.

      In den Gutachten sind dann bestimmte Toleranzen angegeben.

      .... und die Abweichung darf 3% (oder sind es sogar 5?) betragen!




      @steven-storm

      Danke! :)

      Zu welcher Größe würdest du raten?
      8,5 oder 9,5 x18?
      Welche Tieferlegung hast du in etwa?
      Und gabs Probleme?

      white rabbit 1999 - 2009

    • Die MM gibts in 18'' nur in den Größen 8 und 9, wobei es für die 9er kein Gutachten gibt, d.h. eine Einzelabnahme wird fällig. 9er finde ich für die VA zu viel, an der HA ist das aber noch i.O.

      @squares:

      Guck Dir doch mal zwei G4 mit identischer Tieferlegung an, wobei einer 16'' und der andere 18'' drauf hat. Dann sollte Dir ein Unterschied auffallen (nein, ich meine nicht die Felgengröße ;)).

      CU
      Steve

      PS: Meine Tieferlegung dürfte z.Z. GTI-Serie entsprechen.

    • Original von steven-storm
      Die MM gibts in 18'' nur in den Größen 8 und 9, ..


      Sorry, mein Fehler. Hatte auf die 19" geguckt!

      Original von steven-storm
      Meine Tieferlegung dürfte z.Z. GTI-Serie entsprechen.


      Da gibts sicher keine Probleme und der Komfort ist auch noch da!

      Ginge da noch was von der Tieferlegung?

      white rabbit 1999 - 2009

    • @steven-storm

      Zufällig stehen ausgerechnet heute keine 2 autos mit identischer tieferlegung und 16" bzw. 18" vor meinem Haus ;). Vielleicht kannst du es ja auch erklären.

      greetz
      ²S

    • also einer von meiner "vw treffen fahrgemeinschaft" hat 19 er auf seinem bora und ich muss schon sagen , dass es pervers geil aussieht, allerdings wirklich bodennah bekommt man den karren nicht mehr, aber was solls, wenn man 19 er hat, ist die geringe bodenfreiheit schon fast nebensache.

      nein , ich hab grad kein bild davon da. kann aber demnächst mal welche machen.

      mfg g666