Anzeigen wann Inspektion?

  • Hi,


    hab ja nun meinen GTI bekommen.Muss aber mal doof hier fagen,wie zeigt er mir und wo an wann ich zur inspektion muss?ist zwar noch ne weile hin aber das weiss ich noch nicht genau wo ich das finde sprich wie er mir das anzeigt.Kann man irgentwo sehen wie weit es noch bis zur inspektion ist?Bei meinem BMW zeigte er immer an wenn ich ihn startete wie viele KM es noch sind bis ich in die werstatt musss.Nicht wundern über die ein oder andere frage aber muss mich erst mal wider ins "Golf-Leben"eingewöhnen.

  • Erstmal Hallo, und Gratulation zum neuen Fahrzeug!!!!!


    also du musst nu einfach länger auf der Km-Rückstelltaste draufbleiben, dann stellt er erst die KM zurück und dann wechselt er zu Serviceanzeige!!!


    Gruss Flo

  • Hallo


    bei meinem "alten" wagen....passat 3b von 2000 mit Longlifeservice wurde es 3000km vorher bei jedem starten in der MFA angezeigt, mit nervigen Piepston.


    bei meinem Vater im Bora TDI 115PS von 99 ohne LongLife ist das auch so.


    grüße
    Jörg

  • Ah ja ok,dann weiss ich was ich machen muss.Frage lieber 2 mal zu viel als einmal zu wenig.Danke.

  • Hallo


    also mein Ver hat auch keine MFA...schluchz....
    aber unser 2.wagen ein sharan von ende 2000 ohne MFA zeigt es im Tageskilometer anzeiger an, und zwar ohne piepston, aber mit km anzeige ( glatte 100er schritte ) also ähnlich wie schon beim 3er golf


    hoffe das es beim v er auch so geregelt wird, das display ist ja groß genug um so was anzuzeigen.


    obwohl, wenn ich mich recht erinnere hat der neue GTI serienmässig eine MFA??


    gruß


    joeschle

  • Ich werde mich mal morgen zum boardbuch durchkämfen.
    Regnet wie sau hier X(

  • Hallo an alle,
    will dafür kein neues Tread eröffnen.


    Was habt ihr für eure erste Insepektion bei eurem Golf V gezahlt? Habe einen Golf V 2,0 TDI und am Dienstag meine erste Inseption. Was kann ich an kosten erwarten?


    Ciao
    kondi

  • Mich würde auch mal interesieren was die erste inspektion bei einem Golf V GTI kosten würde?Hat da einer ne vorstellung?

  • Kann mir einer von euch ne Anleitung geben, wie man bei einem Touran ( wird ja wie beim G5 sein) die Serviceanzeige zurückstellt ? Der Touran von meinem Vater muss hin und ich will schon vorher die Anzeige löschen, da er erst in 4 Wochen hinfährt

  • Ich glaube mal gehört zu haben, dass dieses nur per laptop geht.

  • Das wär natürlich Mist. Bei meinem 4er kann man das so ohne auch machen.

  • Also ich denke auch mal, das es nur noch über den Laptop geht, ist bestimmt wie beim Daimler auch so ne interne Vorschrift!!!!
    Sonst könntest ja immer sagen das den Wartungsdienst gemacht hast, außderdem wir es ja mit KM-Stand im Heft eigentragen, zwecks Garantie und so

  • geht wie beim IV-er. Allerdings ist danach der Longlifemodus ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!