Welche Dämpfer bei 50/50 Federn

  • Moin Moin


    hab mich jetzt doch entschieden kein Gewinde zu kaufen. Hab jetzt viele 4er mit 50/50 Federn gesehen, und das hat mir recht gut gefallen und ist bestimmt auch noch gut fahrbar. So, nun zur Frage:


    Wollte ein H&R Fahrwerk kaufen, aber leider gibt's ja keine CupKit mit 50/50er Federn. Jetzt dacht ich mir so, ich kauf mit die 50er Federn von H&R und die Dämpfer seperat. Nur welche?


    Die von H&R, welche von Bilstein oder KW oder vielleicht doch ganz andere? Hab bis jetzt Erfahrung mit den Koni Gelb gemacht. Ich such vielleicht welche die nicht ganz so hart sind. Vielleicht kann mal jemand schreiben welche härter bzw. "besser" sind.


    Felgen fahre ich 8,5 und 9x18 mit 225/40 rundum!


    Vielen Dank für eure Antworten...

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Bilstein B8


    Wieso? Warum? Weshalb?

  • Weil Du damit 100pro nichts falsch machst.


    Du kaust dann auch direkt beim Hersteller (Bilstein liefert ja auch an andere Fahrwerkshersteller).


    Aber günstig sind die nicht. :(

  • Auf jeden Fall ein rihtig guter Dämpfer. Die Billigsten sind das allerdings wirklich nicht. Für 4 einzelne Dämpfer und die H&R Federn kannst Du wahrscheinlich auch schon fast ein Gewinde oder ähnliches kaufen.

  • Also bei H&R Dämpfern mit 50/50 + Stabi bin ich bei 800€
    bei KW 50/50 + Stabi bei 680€


    Bekommt man denn nicht auch einfach ein Cupkit mit 50/50?
    Im Endeffekt sind es ja nur andere Federn, da müßte es doch auch nen Koplettpreis geben...

  • Der ewgmbh bei Ebay gibt eigentlich nen guten Paketpreis für die B8 mit 50er Eibachs. Vielleicht macht er das auch mit H&R Federn. Mal nachfragen, oder bei den Forumsdealern fragen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Der ewgmbh bei Ebay gibt eigentlich nen guten Paketpreis für die B8 mit 50er Eibachs. Vielleicht macht er das auch mit H&R Federn. Mal nachfragen, oder bei den Forumsdealern fragen.


    Hi,


    jup, da hab ich meines auch her! http://www.ewgmbh.de


    Wieso müssen es denn HR Federn sein, nimm doch die Eibach Sportline, da kannste sicher sein, dass er auch wirklich 50 mm runterkommt.... mein TDI ist sogar noch etwas tiefer gekommen! :]


    Gruss,
    Patrick

  • Zitat

    Wieso müssen es denn HR Federn sein, nimm doch die Eibach Sportline, da kannste sicher sein, dass er auch wirklich 50 mm runterkommt.... mein TDI ist sogar noch etwas tiefer gekommen!


    Würde auch keine H&R nehmen zu teuer und kommen net runter !

  • Aber das Prokit sind doch nur 40er Federn, laut Eibachhomepage... :O


    Ich dachte halt H&R wäre halt qualitativ gut, aber das ist schon nen guter Deal..


    Welches Stabi ich dann rein mache ist das egal?

  • Wieso willst denn bei 40mm nen Stabi rein bauen ?!
    Wenn Du 50mm oder mehr tiefer willst nimm Weitec !


    Und als Stabi den vom 4Motion !

  • Hab eibach 50/50 mit Supersport Dämpfern....Kostenpunkt: 100Euro für die Federn und 100Euro für die Dämpfer! Kann bisher net meckern =)

  • Den Stabi gönn ich mir einfach noch dazu ;)


    Ich will ja 50mm runter... aber das Angebot ausm ebay ist nur das ProKit, also 40er Federn

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Hatte auch Supersport Dämpfer aber halt die 50mm Weitec + Federteller das passt !


    Wenn Stabi dann wie gesagt den 4Motion !

  • Aber nen anderer passt auch?
    Was kostet denn der vom 4Motion?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!