Probleme mit dem Heckwischer !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit dem Heckwischer !!!

      Hab folgendes Problem, wenn ich meine Zündung am Fahrzeug anmachen bzw. den Motor starte geht der Heckwischer einmal mit, obwohl der Heckwischer ausgeschalten ist. Jetzt habe ich nur folgende Frage, kennt jemand das Problem: ist der Heckwischermotor defekt oder vielleicht der Schalter bzw. Hebel neben dem Lenkrad wo ich den Wischer einschalten kann. Vielen Dank, hoffe damit mir jemand helfen kann.

    • Fährst du nen Golf V und passiert das nur im Rückwertsgang ??
      Wenn ja dann ist das normal ;)
      Weiß nicht obs diese funktion auch bei den Golf IV schon gab.

      Gruß aNNa

    • Geht an wenn der Vorwärtsgang drin ist, bzw. wenn der Gang draußen ist. Wenn es regnet ist das ganze ja kein Problem, aber wenn es trocken ist zerkratzt das Ding die ganze Scheibe. Ich fahre einen Golf IV, jetzt weiß ich leider nicht, ob mein Motor defekt ist oder ob der Schalter am Lenkrad nen Knacks hat. Ich möchte ihn nicht ausbauen, da ich ihn wirklich nutze.

    • mhm ... wie alt ist der denn ? und haste da mal irgendwo was umgebaut oder sowas ? also ich mein jetzt in nähe des hebel oder so ?

    • Ich schließe mich der Meinung von K-836 an....raus mit dem Ding, stopfen rein und gut ist - keine Probleme mehr und bessere Optik! :] ;)

      Aber wenn er denn unbedingt drin bleiben soll....hör doch mal ob der Motor überhaupt noch was macht, oder bau die Verkleidung ab und prüf ob Strom ankommt......wenn Strom am Motor ankommt kann man davon ausgehen das der Motor defekt ist - soll vorkommen!

    • Original von K-836
      Original von Krake
      sei froh das er sich überhaupt bewegt, meiner macht mittlerweile gar nix mehr :(


      Da bau ihn halt ab, ist ja eh nicht schön :]


      hab mir gleich nen neuen golf gekauft :D will ihn nur noch verkaufen, desalb sollte wieder funktionieren ...
    • er schreibt doch das der wischer einmal geht also wird wohl ne spannung ankommen mal davon abgesehen das er schreibt das er ihn nicht abbauen will da er ihn ständig nutzt , also muss ja eine spannung ankommen ;)

      Gruß aNNa

    • Ups....da war ich wohl wieder etwas voreilig - wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich da mal! :D

      Tja, so wie Du das Problem zuletzt beschrieben hast hört sich das ja wirklich abendteuerlich an!!!

      Nimm dir ein Beispiel an Krake....Heckwischer kaputt = neuer Golf! =) :D

    • Hallo, mein Problem ist nicht damit kein Strom ankommt. Er bewegt sich ja auch, wenn ich ihn einschalte, ich habe nur folgendes Problem: wenn ich die Zündung anmache, bzw. den Motor am Fahrzeug starte geht das Ding mit an und wischt einmal.