Klima Check und Desinfektion?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima Check und Desinfektion?

      Hallo, habe ein Angebot zum Klimaanlagen Check incl. Desinfektion und Füllung mit Kältemittel für 39,-Euro.
      Ist das Sinnvoll überhaupt was an der Klima zu machen?
      Die Funktoniert einwandfrei, kühlt schnell auf ca. 6Grad runter und übel riechen tut auch nix.
      Macht es da trotzdem Sinn sie zu Checken und Desinfizier zu lassen?
      Oder kann ich mir das Geld sparen?

      Gruß Andi

    • RE: Klima Check und Desinfektion?

      Also das Angebot find ich gut. Ich habe 45 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt.
      Obs sinnvoll ist....? Aber ich würds machen. Zumal der Sommer ja erst kommt und dann willst du doch eine Klimaanlage haben die 100% funktionieren soll.
      Wann wurde die Anlage denn zuletzt gewartet?
      Meine Klimaanlage hat auch ohne Probs funkioniert, aber es musste trotzdem etwas nachgefüllt werden.

      Gruß
      Jörg

    • hi

      also ich hatte letzten winter meine klima kaum an, im sommer dann hatte ich das pech das es übel gerochen hat (wie wenn man ein totes vieh im auto hat). ich laß meine jetzt mal alle 2 - 3 jahre reinigen und filter austauschen. ich hab auch so um die 40 euronen bei vw gezahlt.

      mfg fabi