Post vom Polizeipräsidenten!

  • Hi Leute,
    ich habe heute ein schreiben bekommen vom lieben Polizeipräsidenten.


    Ihnen wird vorgeworfen, am 31.03.2005, um 12,02 Uhr in 13405 Berlin, Kapweg o. Nr/Höhe Ausfahrt Baumarkt Praktika, als Führer des PKW VW, blau, LDS-----, folgende Ordnungswidrigkeit nach § 24 StVG begangen zu haben:
    Sie fuhren beim Wenden vorbotswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295 oder 296). § 41 Abs. 3, § 49 StVO; 24 StVG, 155.3 BKat
    Wegen dieser Ordnungswidrigkeit werden Sie hiermit verwarnt, es wird ein Verwarungsgeld in Höhe von 30 € erhoben (§§ 56,57 OWiG).


    -> sind die bekloppt, die brauchen wieder blos Geld die Affen angry.gif


    Ich hab schon kein Geld und dann auch noch sowas. Vorallem 30 €, 10€ hätte ich ja noch eingesehen aber 30€ ?? Dafür kann man ja 20 km/h zu schnell fahren.

  • ... dann fahr halt nächstes mal zu schnell... dann darfst dich aber auch nicht aufregen... :]
    Spass beiseite... die hatten wahrscheinlich nix besseres zu tun... :(


    BK :]

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • sind 30 € aber nicht ein bisschen viel?? ist schon scheiße wenn man sich da nicht auskennt und dann mal schnell wenden muss.

  • Naja, es sind halt bundesweite Regelrichtsätze, das hättest du woanders auch zahlen dürfen.


    Wenden ist schließlich ein dopeltes Abbiegen. Und falsches Abbiegen kostet ja auch schon mindestens 10 Euro

  • Ach biste wieder am Kutschi (Kurt-Schumacher-Damm) rumgefahren.
    Hmmm.... mache Leute haben halt wieder langeweile und bevor sie garnichts tun ...

  • ich hab mich da verfahren und habe dort gewendet, also ich weiß garnich wo das ist wo ich einen Fehler begangen habe :)

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    Ich hab schon kein Geld und dann auch noch sowas.


    warum fährst du dann ein 2.0bora ?


    ganz nebenbei :
    in spanien hätte mich der spaß 1.000 euro gekostet 8o 8o
    wenn nicht mein kumpel fliessend spanisch gekonnt hätte und die situation aufgeklärt hätte !

  • ham die dich net gleich angehalten? Und jetzt erst per Post die Verwarnung? Würd ich nicht akzeptieren.... Entweder du wirst bei der Owi erwischt und direkt ermahnt, oider es wird das Beweismaterial auf Fotos festgehalten, ansonsten Arsch lecken... Ausserdem glaub ich kaum das der Polizeipräsident noch persönlich Streife fährt :P

  • @ Rondras
    den dummen spruch kannste dir verkneifen. nur weil ich einen bora 2.0 fahr muss ich ja kein geld haben. ich mache abi und da verdient man nichts fals du das weißt.


    @ all
    seht ihr da eine chance?? weil die mich nicht gleich angehalten haben?? irgentwie nicht zu bezahlen müssen`?? aber ich extra nach berlin muss zur verhörung dann verfahr ich auch den sprit :)

  • zahl und gut ist, sonst wirds nur noch teurer.


    du hast gewendet, die polizei war zeuge.
    du kannst das ganze jetzt solange aussetzen, bis der fall vors gericht kommt - bagatell-fall, weil zu niedriger streitwert - aber ob du vorm kadi recht bekommst,
    stehts in den sternen geschrieben.

  • Und das möglichst schnell!
    Sonst wirds noch teurer und unangenehmer!


    Gruß
    Dirk

  • Mann ey,


    warum kann man nicht mal zu seinen Fehlern stehen und dafür zahlen.


    Immer die Sch*** mit "die Sache aussitzen" oder "Ich habe ja ne Rechtschutz".


    Wenn ich so nen Mist immer höre kriege ich nen Brechreiz.


    Gewisse Sachen und Fehler kosten nun mal Kohle.
    Immer dieses doofe Rausreden....

  • Sehe ich genau so...bezahlen...!!!... Und glaub mir, ich habe schon ne ganze Menge zahlen müssen! :( 8)
    Aber ich glaube nicht, daß Dir irgendwelche Fotos vorgelegt werden müssen...ist doch auch so, mit Handy am Ohr...da reicht es auch, wenn sie Dich sehen...dann zahlst Du!

  • Hi,


    ich habe heute Post zur Firma bekommen... 10,- € wollen die haben, weil ich mit einem unserer Firmenwagen "nicht die rechte Fahrspur" benutzt habe! :D


    Soll heissen, dass ich auf einer kurvenreichen Strecke ein bissel die Kurve geschnippelt habe... hatte mich an dem Tag auch gewundert, warum die Affen so blöd hinter der Kurve stehen.... :D 8)


    Naja, egal, die 10,- € drückt mein Cheffe ab, der ist bei solchen Dingen voll cool druff, weil er mit seinem M3 CLS auch dauernd erwischt wird! :)


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    @ Rondras
    den dummen spruch kannste dir verkneifen. nur weil ich einen bora 2.0 fahr muss ich ja kein geld haben. ich mache abi und da verdient man nichts fals du das weißt.


    warum fährst dann nicht regelkonform wenn du schon blank bist? :O ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!