35 er querschnitt,was spricht alles dagegen??

  • stimmt das wirklich mit dem eintragen der 35er?
    ich mein ich hab nun auch 35er auf einer 18" bestellt, aber die firma meinte, das passt dazu, die haben mir den reifen dazu rausgesucht, weil ich keinen 40er querschnitt haben wollte.

  • Lt. deiner Sig. hast doch die ASA AR1. Da steht doch im Gutachten das du 225/35er fahren darfst. ;)

  • einfach vor dem bestellen der reifen ins gutachten schaun. da steht das dann drinne (oder auch nicht) :]
    wenn der reifen nicht im gutachten steht, gehts evtl trotzdem mich ner einzelabnahme

  • 8o das mit den 84 wusste ich aber net


    Danke!


    Hab nen TDI mit VA Achslast 950 Kg HA 895 Kg.Hab ja auch mein GewindeFW dementsprechend bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • hmmm wieso nimmst du nich 215/40?


    und wieso trägt einem das keiner ein was steht denn bei euch im schein bitte drin? größe+hersteller oder was?

  • Zitat

    Original von nh4u
    Lt. deiner Sig. hast doch die ASA AR1. Da steht doch im Gutachten das du 225/35er fahren darfst. ;)


    rischdisch :D
    d.h. ja aber nicht, dass er es MUSS :] ;)
    reicht doch wenn es nur ein paar fahren oder? 8) :D
    by the way: bin schon gespannt auf deine bilder mit dem gewinde =)

  • Zitat

    Hab nen ALA TDI mit VA Achslast 950 Kg HA 895 Kg.Hab ja auch mein GewindeFW dementsprechend bestellt.


    was meint ihr? welchen reifen brauch ich da?
    950 KG heißt ja dann 475 KG pro reifen... dann passt ja 84?


    Irgendwie haben alle reifen die ich bei ebay finde 84
    Genauso bei Billigreifenlager.de

    3 Mal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    rischdisch :D
    d.h. ja aber nicht, dass er es MUSS :] ;)
    reicht doch wenn es nur ein paar fahren oder? 8) :D
    by the way: bin schon gespannt auf deine bilder mit dem gewinde =)


    Jo, verzögert sich nur noch etwas.

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    rischdisch :D
    d.h. ja aber nicht, dass er es MUSS :] ;)
    reicht doch wenn es nur ein paar fahren oder? 8) :D
    by the way: bin schon gespannt auf deine bilder mit dem gewinde =)


    hat mich nur verwundert, dass hier irgendwer behauptet, 35er is schwerer einzutragen als 40er..

  • Also ich würd den 35er immer vorziehen! So einen großen unterschied zur 40er gibt es nicht! Und zur verformung kann ich nur den machen ?( alles klar...35er sieht immer besser aus als nen 40er....ist ja wohl mehr als logisch das man den wagen weiter runterschrauben muss...man hat sogar vorteile gegenüber den 40er in sachen schleifen....


    cya

  • war vorhin beim Tüv,alle meinten der ist ok...


    Gefragt wegen 215/35/18,der sagt dann stimmt der abrollumfang nimmer ?( müsste nen Tachoausgleich machen...


    Wer hat das denn schon machen lassen? was kostet der spaß?? ich glaub wenns zu teuer ist lass ich einzelabnahme machen...

  • UnDerDoG Mit der Einzelabnahme kommst Du dann auch nicht an der Angleichung vorbei, wenn der TÜV Prüfer das will.


    Meiner hat mich lächerlicherweise mit meinen 8,5 & 9,5x19 zur Angleichung geschickt. Das hat ca 40 € gekostet. Hat bei uns Fa Kienzle gemacht, die auch die LKW Fahrtenschreiber eichen etc. Die haben einen Geber angeklemmt und dann bei 60/80/100 die Vergleichsmessung gemacht. Mein Tacho hat bei 100 KM/h 100,2 angezeigt, also Ángleichung für`n Ar... .


    Zu den 35ern. Habe auch mal 8,5x18 mit 215/35 gefahren und musste damit nicht angleichen. Würde den immer wieder nehemen, allein schon weil es besser aussieht.

  • Uncle Benz


    Ja ich kenne 1000 leute die 215/35/18 fahren... 18 zoll ist 18 zoll,ist doch egal ab 18 x 7,5 oder 18 x 10 tss...


    aber naja 40 € geht ja noch,spare ja dann knapp 80€ an den reifen im unterschied zu den anderen größen...


    und 0,2 km/h is ja wohl n witz...



    was ist jetz eigentlich mit diesem 84 W?? Hab nem Reifenhändler ne Mail geschickt das ich den TDI mit VA Achslast 950 KG habe,der meinte der Reifen trägt 500 KG also zus. 1000 KG,passt doch dann der 84 er oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • also die kombi fahr ich auch bzw die traglast alles no prob


    hab es auch noch nicht bereut das ich den 215/35/18 84w genommen habe

  • Danke!!! Das wollt ich mal hören! Das einer der die Kombi fährt auch mal was dazu schreibt...


    Hast auch den TDI mit Achslast 950 KG oder?


    wie wars mit der eintragung? hast auch Tacho justieren müssen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!