35 er querschnitt,was spricht alles dagegen??

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Ja ich kenne 1000 leute die 215/35/18 fahren... 18 zoll ist 18 zoll,ist doch egal ab 18 x 7,5 oder 18 x 10 tss...


    :baby: ?(

  • hänge mich mal hier an den thread dran.


    Werde nächstes Jahr wahrscheinlich 8,5x18 fahren, frage ist nur mit welchem Reifen.


    Kann ich denn jetzt Problemlos den 225/35/18 nehmen und eintragen lassen ohne irgendwelche Komplikationen? Felgengutachten hab ich keins da wo was drin steht

    Gruß
    Kai

  • hi,
    war bei mir genau so.
    ausser dass meine eine 8x18 felge ist, und ich 215/35 fahren wollte. der reifen stand nicht im gutachten drinne. hab einige reifenhersteller, die den 215/35 im programm haben angeschrieben, und bekam von toyo innerhalb weniger stunden eine antwort mit angehängter reifenfreigabe für eine 8x18 felge. daher hab ich mir gleich die toyo reifen in der größe bestellt und auch ohne probs eingetragen bekommen

  • und was haben die toyo´s gekostet?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    und was haben die toyo´s gekostet?


    ich hab die beim reifenhändler bestellt u aufziehen lassen, wie unsere ganze familiy immer hingeht.


    einer hat 106.- netto gekostet.

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    ich hab die beim reifenhändler bestellt u aufziehen lassen, wie unsere ganze familiy immer hingeht.


    einer hat 106.- netto gekostet.


    Ja, die Toyos sind echt gut, nur fahren sie sich leider auch einigermaßen schnell ab :(

  • ich hab die "neuen" T1-R genommen, nicht die T1-"S". die "R" sind wohl eine etwas härte mischung, die sich nicht mehr so schnell abfahren sollen

  • Von Falken würdest du die Freigabe auch bekommen . =)
    Nur damit eine grössere Auswahl hast .

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich hab die "neuen" T1-R genommen, nicht die T1-"S". die "R" sind wohl eine etwas härte mischung, die sich nicht mehr so schnell abfahren sollen


    Ah, das wusste ich noch gar nicht.


    Mmh, in 19 Zoll, dürfte er auch nicht so teuer sein =)

  • hefte mich hier auch mal an da dieser thread sehr mein interesse geweckt hat.


    fahre ja selbst 215/40/18 auf einer 8x18" Felgen und würde im Sommer gern auf 215/35/18 umsteigen.


    habe jetzt auch gleich mal falken und toyo angeschrieben ob ich da eine freigabe bekomm.


    ist das den bei der größe ein großer unterschied was die tiefe angeht? bei mir schleifts jetzt schon im hof :(
    vielleicht hat ja mal jemand bilder wie das aussieht vom ziehen her.


    und bekommt man das dann so eingetragen oder muss ich da dann auch so nen tachoangleichung machen lassen...


    kostet diese eintragung dann ganz normal diese knapp 40 euro...


    werd auf jedenfall mit der freigabe dann zum tüv spazieren bevor ich was bestell.


    DANKE für infos


  • bilder muss ich mal schaun ob ich welche finde.


    eingetragen hab ich es ohne probs bekommen. musste auch keine tachoangleichung machen.


    und wegen den kosten kann ich dir leider nix sagen, da ich bei dem dekra typ gleich alle sachen auf einmal eingetragen lassen habe und er mir einen spezial preis nach aufwand gemacht hat

  • Hankook macht auch Freigaben für 8"x18" mit 215/35/18


    Grüße

  • Ich finde man muss auch immer wissen für was man das Auto braucht mir währe ein 35 er zu hart für den Alltag .


    @ derkleine das ist keine Cupra Lippe wie es in deiner Sig. steht sonderen eine Cupra R Lippe . =)

    Einmal editiert, zuletzt von Badboys ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!