Wie lange habt ihr auf euren Golf V gewartet?

  • Hallo,


    da ich meinen alten golf nun unerwartet doch ganz gut an meinen händler abgeben konnte und er mir ein super angebot gemacht hat für einen neuen Golf V habe ich zugeschlagen und mir gestern einen Golf V Comfortline 1,6 bestellt.


    Der Verkäufer sagte zu mir das es sechs wochen dauern würde bis ich ihn in Wolfsburg holen kann.


    Nun wollte ich mal wissen da die Vorfreunde ja nun riesen groß ist :baby: wie lange ihr auf eure neuen Autos warten musstet.



    Grüße Dennis


    @Admin biite verschieben habe vor lauter vorfreude im falschen bereich geschrieben. sorry.

  • Ich denke das man dies nicht pauschalisieren kann! ;)


    Das hängt vom Motor und der Ausstattung ab!
    Auf einen GTI oder einen 2.0TDI musst du auf alle Fälle länger warten als auf einen 1.4er oder 1.6er!


    Aber das mit den 6 Wochen ist schon eine gute Zeit - wird sich meistens so um 2 Monate drehen!

  • Wieso steigst du motormäßig von nem TDI PD auf nen 1.6er um? Da würde mir was fehlen... =)

  • weil ich nicht mehr so viele kilometer fahre für einen diesel und bei mir nachwuchs ansteht. :D

  • Hi!


    Hab damals ende August bestellt und hätte mitte Oktober abholen können! Ist dann aber wegen Terminmangel meinerseits erst ende Oktober was geworden! Lieferzeit GTI momentan: 14-16 Wochen, je nach ob DSG oder Schalter!


    Gruß
    Dirk

  • Hi habe meinen Anfang April 2004 gekauft 2.0TDI.
    Sollte 8 Wochen dauern. Abholen konnte ich ihn dann am 23.Juli in WOB.

  • Aktuelle Lieferzeiten sind 6-8 Wochen

  • ist zwar kein Golf aber habe meinen neuen am 25.11 betellt und warte immer noch.. und mein eigentlicher Termin war für anfang Februar geplant ;( ..

    Soll aber anscheinend nächste Woche endlich da sein *freude* :D hoffentlich hat der keine Lackschäden oder ähnliches :(

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Zitat

    Original von maniac
    ist zwar kein Golf aber habe meinen neuen am 25.11 betellt und warte immer noch.. und mein eigentlicher Termin war für anfang Februar geplant ;( ..

    Soll aber anscheinend nächste Woche endlich da sein *freude* :D hoffentlich hat der keine Lackschäden oder ähnliches :(


    Was wird es denn wenn du schon so lange drauf warten musst?


    Also meine Eltern haben damals auf den SLK230AMG fast 2Jahre gewartet. Das Ende vom Lied war das als das Auto endlich in der Garage gestanden hat keiner mehr Lust drauf hatte (auser ich aber leider war ich noch keine 18 :( )


    Auf meinem Golf habe ich 8Wochen gewartet.


    Mfg
    Marcel


  • nichts so großartiges das man das vermuten würde das das so lange dauert..

  • 7,5 wochen hab ich warten müssen auf meinen 1.9 tdi, aber am 27.7.2004 wars dann endlich soweit :]

  • Zitat

    Original von maniac


    nichts so großartiges das man das vermuten würde das das so lange dauert..


    Wie lange willst du uns den noch auf die Folter spannen? :rolleyes:


    Ich tippe mal das du ein Cabrio bekommst - oder sogar ein Cabrio Coupe! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Wie lange willst du uns den noch auf die Folter spannen? :rolleyes:


    Ich tippe mal das du ein Cabrio bekommst - oder sogar ein Cabrio Coupe! ;)


    wie kommst du denn jetzt auf ein cabrio? kapier ich net


    die eine woche wirste doch jetzt auch noch warten können oder, bist du fotos siehst oder :D

  • Habe mir eben gedacht, dass so ein Coupe-Cabrio ala 206CC, 307CC, Megane CC oder auch Mercedes SLK schon etwas feines wäre! ;)


    Naja dann werde ich wohl die eine Woche nochmal abwarten müssen!


    Könntest aber schonmal sagen in welcher PS-Liga das Auto spielt - also über oder unter dem Jubi! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!