50mm Federn tiefer...

  • Hi,


    also ich hab mich jetzt doch entschieden 50mm tiefer zu gehen.


    Könnte mir da jemand nen gutes preisgünstiges Set empfehlen?


    Also da brauch ich ja Federn und nen Stabi oder brauch ich mehr Teile..!


    Wäre sehr gut, wenn mir jemand so nen Paket oder Preise raussuchen könnte, damit ich mal weiß, mit wieviel ich so rechnen muss...


    Bzw. wenn es zu teuer wird gute 40mm Federn....


    P.S. Fahr nen Golf IV 1.4L da hört man ja das man da nicht richtig gut runterkommt.


    1. bei 50mm federn wieviel geht er da runter?
    2. bei 40mm federn wieviel geht er da runter?


    Danke...


    Gruß
    Christian ;)

  • kannst du mir vielleicht mal ein link schicken...?


    also bei diesem händler wo ich das gleich bestellen kann...?


    wäre sehr nett...

  • P.S. diese Leisten auf deinem Auto...?


    Sind das die von ATU diese Chromzierleisten...?


    Sieht richtig TOP aus!


    *EDIT*


    welche Bereifung hast du auf deinem Auto?


    Fragen über Fragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crixx ()

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4


    1. bei 50mm federn wieviel geht er da runter?
    2. bei 40mm federn wieviel geht er da runter?


    )


    Zu 1: 50mm


    Zu 2: 40mm



    :D


    Scherz - kann immer verschieden sein, MEIST jedoch positiv im Sinne des Tuners und gehen tiefer.


    Ich hatte 50/45 Federn + VA mit 10mm FEDERTELLER um 15€ !


    Das hat man schon ordentlich gemerkt, hier meine bilder von meinem Golf, Kosten 90€ Federn + Federteller.


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/wv41.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/wv43.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/wv44.jpg]

  • mit serienfedern? ?(



    wenn ja welche nachteile hat das?

  • Oh...das ist schon etwas länger her...habe das von keinem speziellen Händler sondern von ebay. Hatte Glück und habe beides billig gefunden. Waren aber verschiedene Auktionen und kein "Komplettpaket". Geh einfach mal zu ebay und gib beides in der Suche ein.


    Zu den Beschaffungskosten kamen dann noch 116Euro für den Einbau (incl. Achsvermessung) und 39Euro fürs Eintragen hinzu...solltest du also mit einkalkulieren!


    Ja, sind die Chrimleisten von ATU, hier nochmal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img191.echo.cx/img191/4605/bla4tf.th.jpg]


    finde auch, dass die richtig klasse auf nem schwarzem Golf wirken =)


    Edit.: hab 17Zöller mit 225/45er

    2 Mal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Zitat

    Original von tonyffo
    mit serienfedern? ?(



    wenn ja welche nachteile hat das?


    ??????


    Meinst Seriendämpfer??


    Ja - waren Serie.


    Nachteile - hatte keine.



    Michi


  • wird das einfach geklebt? was kosten die leisten? ;)

  • Zitat


    LB999


    Kann es sein das du da auf dem Bild mit der Tieferlegung etwas gefakt hast!?



    @Crixx-Golf4


    Also bei einer 50er tieferlegung brauchst nur Federn und am besten auch ein paar kürzere Dämpfer.
    Habe bei mir die 50mm H&R tiefe Ausführung und auch mit Supersport Dämpfer.
    Dämpfer über ebay neu 125,-€
    50mm Federn von Eibach oder Weitec bekommst neu fur ca.100-120,-€
    H&R würde ich bei einem 1,4er nicht empfehlen.



    Gruß Andi

  • Ja, auf dem bild mit der Seitenansicht is die Tiefe gefaked, genauso wie die Rücklechten. Hab das Bild wegen den Chromleisten geposted, Hier das Original:


    [Blockierte Grafik: http://img259.echo.cx/img259/8282/bla7ab.th.jpg]


    Edit.: Die leisten werden nur geklebt (selbstklebend) und lassen sich danach auch ganz einfach wieder entfernen. kosten 28Euro für 10m!

    2 Mal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • und das geht auch so "einfach" um die kurven da an den fenstern?

  • Wenn ich bei meinem jetzt 50/50 Weitec-Federn auf die originalen Dämpfer mit anderen, tieferen Federtellern drauf "pflanze", liegt der dann ähnlich "tief" wie auf den gezeigten Bildern? Serienräder AVUS I auf 195/65/15 will ich beibehalten - zunächst.


    Ich habe heute mal an der vorderen, rechten Kotflügelkante gemessen; von der Unterseite der Kante sind es mit dem Zollstock 6 cm, bis das Gummi des rechten vorderen Pneus erreicht wird. Also sind 50/50 doch genug Tieferlegung, oder mißt man da anders?

  • Zitat

    Original von Veteran
    Ich habe heute mal an der vorderen, rechten Kotflügelkante gemessen; von der Unterseite der Kante sind es mit dem Zollstock 6 cm, bis das Gummi des rechten vorderen Pneus erreicht wird. Also sind 50/50 doch genug Tieferlegung, oder mißt man da anders?


    So siehts aus, ich denke da liegst Du richtig.

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