GTI Chip und Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Chip und Fahrwerk

      Hy Leute!
      Habe mir am Montag meinen GTI bestellt.
      Kann mir jemand einen guten Softwaretuner in der Nähe von Hamburg empfehlen?Sollte schon an die 250PS, bringen unter Tausend Euro liegen,Garantie haben und evtl. ein Leistungsdiagramm.Hatte an Digi-Tech in Moorburg gedacht.
      2.Wollte mir schon mal ein Fahrwerk(Gewinde) bestellen.War vorher mit meinem KW Var.2 im Golf 4 sehr zufrieden.Was könnt Ihr mir vorschlagen?Wieder KW oder FK oder ganz was anderes?Ist der Einbau zu vergleichen mit dem Golf 4?

      Schon mal im vorraus Danke!

      Gruß
      Tobi

    • Hallo,

      leider ist der Tuner nicht in deiner Nähe wobei es aber glaub ich mehrere Sitze der Firma gibt http://www.wkr-tuning.com 260 PS wären glaub ich das richtige für dich =) :) Leider noch kein Diagramm aber jede Menge Presseberichte über die Firma musste glaub ich auch der GTI dabei sein.

      Zu den Fahrwerken kann ich dir nicht viel sagen wobei es eigentlich fast egal ist ob man sich ein KW Gewinde ein H&R Gewinde ein Koni Gewinde oder ein Bilstein Gewindefahrwerk zulegt. Da diese Marken alle Top sind. Ein kleiner + punkt :D ist für das KW Gewinde auszusprechen durch seine Edelstahl Technik inox-line (rostet im Winter nicht so stark wie andere). Habe einen Test gesehen bei dem das KW Gewindefahrwerk mit inox-line am Rostfreisten war durch seine Edelstahl Technik inox-line.

      Hoffe ich konnte die weiter helfen

      Gruß

      Marco

    • Die schreiben 260 PS/400Nm aus dem 2,0TFSI. Kosten 1275€.

      Ich würd noch etwas warten, bis die Kinderkrankheiten bei der Tuningsoftware ausgemerzt sind. Und dann bieten auch mehr das Tuning an, was sich wieder positiv auf den Preis niederschlägt. ;)

    • Eigentlich weiß das keiner oder nur wenige. Die Firma die ich oben angegeben habe "WKR-Tuning" ist die Firma von der Abt ihre Chips bezieht. Weiß ich mir Sicherheit. Nur das Abt Leistung weg nimmt um ganz auf Nummer sicher zu gehen.

      Gruß

      Marco