Poliermaschine Ja oder Nein?

  • nee ich hab beschlossen dass ich ihn polieren lass für 80 euro...dann wird das auch was gescheites =)

  • nein also ich hab vor 2 wochen die von meinem Nachbar mal ausprobiert und muss sagen, es geht aufjedenfall besser als von Hand!


    also ausprobieren schadet nicht, aber ob ich mir eine kaufen würde!? ich glaube nicht. obwohl für 20 euro machste nicht viel kaputt, denn es geht schon viel besser als mit Hand!


    mfg

  • Zitat

    nee ich hab beschlossen dass ich ihn polieren lass für 80 euro...dann wird das auch was gescheites



    Für das geld gibte es auch ne poliermaschine mit der du ganz oft dein Auto richtig polieren kannst =)



    Ne nachteile hat so ein Biligteil glaube ich net aber vorteile auch net!


    Spare das Geld undkaufe deiner Freundin ein Strauss Blumen, ist viel sinnvoller meiner meinung.


    Gruß

  • Zitat

    Für das geld gibte es auch ne poliermaschine mit der du ganz oft dein Auto richtig polieren kannst


    damit bring ich aber meine tieferen kratzer auch nicht raus, weil ich dafür nicht die richtigen mittel habe.


    Außerdem bekommt man es selber nie so hin wie ein Profi, der typ arbeitet bei Audi in der Fahrzeugaufbereitung und müsste das hinbekommen.


    Wenn ich es selber mach brauch ich schon Poliermittel für 20 euro...

  • Das stimmt natürlich das Du auch noch richtiges Poliermittel brauchst.
    Mit den richtigen Poliermittel z.b von 3M kommt man aber auch sehr lange aus, nicht zu vergleichen mit den Sachen von ATU.


    Gruß

  • Hm, ich habe auch nur so eine einfache Baumarkt-Poliermaschine und mjuß sagen, das Ergebnis is besser als mit der Hand.


    Wer sein auto wie ich nur 2,3 mal im JAhr poliert, der kann da ruhig zugreifen.


    Jedenfalls meine Meinung

  • soooo hab mein auto heute zurückbekommen, 5 stunden hat der gute mann daran "geschliffen" :]


    das Ergebnis ist nicht perfekt aber besser als ich mir erwartet hatte. Der Lack glänzt wieder und die meisten Kratzer sind raus. Aufjedenfall bin ich super zufrieden!


    Er hat es mit einer Flex Poliermaschine gemacht, falls das jemand interessiert.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    soooo hab mein auto heute zurückbekommen, 5 stunden hat der gute mann daran "geschliffen" :]


    das Ergebnis ist nicht perfekt aber besser als ich mir erwartet hatte. Der Lack glänzt wieder und die meisten Kratzer sind raus. Aufjedenfall bin ich super zufrieden!


    Er hat es mit einer Flex Poliermaschine gemacht, falls das jemand interessiert.


    Preis, Bilder etc.!


    Sei mal mit den Informationen nicht so geizig!

  • Ich hab auch eine, die man mit der aus dem Baumarkt vergleichen kann.
    Hab sie schon mehrere Jahre und bin damit voll zufrieden ;) !
    Sicher kann man die nicht wirklich mit der vom Lackierer vergleichen, weil dieser seine täglich und professionell braucht und ich meine ja nur ca. 2x pro Jahr.
    Auch benutzt er auch andere "Mittelchen", als die meisten hier im Forum.

  • also nochmal ein paar weitere infos, aber ohne bilder, bin zu bequem welche zu machen :] ::


    also gezahlt hab ich ihm jetzt 90 euro dafür. Hab vorher bei paar Aufbereiter angerufen und die wollten alle zwischen 200 - 300 Euro haben. Er hat das Auto poliert und danach mit Hartwachs wieder versiegelt. Zeit brauchte er 5 Stunden (ohne Front u. Heckstoßstange, da die eh neu lackiert waren).


    er hat es aufjedenfall geschafft, dass der lack wieder schön glatt ist und glänzt. Kratzer hat er alle rausgemacht die von der Waschstraße waren. Schlieren sind auch keine zu sehen. Hab den Wagen extra in die Sonne gestellt und man erkennt nur noch wenig leichte Kratzer...


    Ich muss sowieso sagen, dass ich mit meiner Farbe in dieser Beziehung sehr unglücklich bin. Sie ist echt schön, aber viel zu empfindlich. Achja ich red von Moonlight Blue....


    Was er genau für Mittelchen verwendet wollte er ned so rausrücken, aber ich glaube das es von 3M war, besser gesagt ich vermute...


    mfg

  • Klar FLEX und 3M ist einfach das non plus ultra.
    Sicher wenn man bequem ist oder nur 2 mal im Jahr ein Auto poliert dann lohnt sich die anschaffung einer solchen FLEX die mit ca 250-300€ zubuche schlägt nicht.


    Allerdings ist es schön wenn man eine hat.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!