Original PDC Sensoren lackierbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original PDC Sensoren lackierbar ?

      Hallo Leute,

      sind die original PDC-Sensoren vom Golf IV lackierfähig bzw.
      funktionieren die Sensoren nach dem lackieren noch ?

    • Verstehe ich das richtig, dass du die mitlackieren lassen willst?? 8o

      Würd ich dir stark von abraten, ausser du willst sie dann nur noch zur Zierde rumfahren.... dannach werden sie wohl kaum noch funktionieren...

    • Naja, daß erklärt wohl warum meine PDC nicht funktioniert.

      Ich hatte mir vor einiger Zeit eine silber lackierte Heckschürze incl. Sensoren (auch silber lackiert) bei Ebay gekauft und gestern habe ich mir dann endlich mal einen Kabelbaum dafür zusammengebaut aber die PDC funzt nicht richtig. Dann liegt es wohl an der lackierten Sensoren.

      Ist ja total ärgerlich, zumal der Wagen silber ist und im Zusammenhang mit der lackierten Heckschürze viel besser aussieht. Ne silber lackierte Schürze mit schwarzen Sensoren sieht auch schäbig aus.

    • Hallo,

      nein - die funktionieren dann leider nicht mehr, wenn sie lackiert sind.

      Falls Du neue brauchst:

      1J0 998 275
      Ultraschallsensor
      74,64 EUR das Stück (4)

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • ich bin der meinung das ich hier mal gelesen haben das die sensoren des skoda pdc's lackierbar sind... dann könnte man vllt. diese verwenden?

    • Tja, jetzt bin auch nicht wirklich schlauer geworden.

      Das die Sensoren von Skoda lackierbar sind habe ich schonmal hier irgendwo gelesen, allerdins harmonieren die wahrscheinlich nicht mit dem Steuergerät von VW.

      Dann werde ich wohl zu Testzwecken demnächst mal alle lackierten Sensoren abstöpseln und einen oder 4 unlackierte Sensoeren anschliessen. Danach weiß ich wenigstens ob es an dem Kabelbäumen, dem Steuergerät oder den Sensoren liegt.

      Waren die Sensoren bei Dir denn schon lackiert oder hast Du das selbst gemacht bzw. machen lassen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KS3344 ()

    • Also ich habe von einem Bekannten die Heckschürze lackieren lassen und damit auch die Sensoren.

      Der hatte wohl beim Abbau nicht ganz aufgepasst und einen der Sensoren geschrottet. War wohl ein kurzer. Das wurde zumindest von ner Werkstatt festgestellt.

      Habe mich dann bei ebay nach einem neuen Sensor umgeschaut und prombt vier Stück in silber lackierte für einen guten Preis gefunden.

      Die hab ich natürlich gleich gekauft und verbaut. Leider wollte die PDC immer noch net laufen, also zurück zu VW unden Fehlerspeicher löschen lassen und schon gings wieder.

      Bis zum heutigen Tag mit den lackierten Sensoren (original VW) keine Probleme mehr gehabt.

    • Kennst Du zufällig die Teilenummer von deinen Sensoren ?

      Vielleicht sollte ich doch das Kabel für die Diagnose anschliessen, dann weiss ich wenigstens was das Problem sein könnte.

    • also ich hab mich jetzt schon mehrmals erkundigt.selbst laut vw sind die lackierfähig.man sollte sie aber wohl nur eimal lackieren.ich werde meine nächste woche zum lackierer bringen. :D werde mich dann nochmal melden.