Wie Seitenairbags deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Seitenairbags deaktivieren?

      Hallo!

      Wollte mal nachfragen was gemacht werden muss, wenn man Sitze ohne Seitenairbags einbaut.

      Geht mir jetzt nicht um Versicherungssachen (das Auto geht nach Polen :D ).

      Wie werden die Seitenairbags deaktiviert? Bitte so genau wie möglich damit ich dem VW Menschen morgen erklären kann was er zu tun hat. :]

      Und nen Widerstand für die Airbagleuchte braucht man ja auch, oder?

    • bei VW macht Dir das keiner!!!

      außer du stellst einen Antrag bei VW
      dann musst du nen Wisch unterschreiben, dass du auf die Airbags verzichtest
      wenn das von irgendner Hauptstelle in Wolfburg genehmigt wird, werden die Airbags ausgetragen
      du bekommst von VW die Deaktivierstecker eingebaut und muss nen A'rsch voll Geld hinlegen ;(:(


      oder du kaufst Dir von DTS für 50 € die Deaktvierungsstecker und lässt den Fehlerspeicher löschen und niemanden wissen, dass die Airbags ausgebaut sind ;)

      white rabbit 1999 - 2009

    • also habe bei vw dafür 50,- gezahlt, bei mir ging das nur übers steuergerät. musste mir von wolfsburg nix genehmigen lassen, diese ganzen wische musste ich aber auch unterzeichnen


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Also mit machen ist kein Problem, mein Bruder arbeitet in dem Autohaus. Nur die wußten halt selber nicht wie das so genau geht.

      Also evtl. muss nur im Steuergerät was deaktiviert werden?

    • Steuergerät Anpassung
      STG 15 (Airbag) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10
      Hinweis: Zum aktivieren/deaktivieren ist je nach Steuergeräte Version auch ein Hardwareseitiger Eingriff in das Airbagsystem notwendig. Je nach Fahrzeugtyp bzw. Modell müssen nicht alle Kanäle verfügbar sein.
      0 - aktiviert
      1 - deaktiviert
      -> Kanal 01 (Airbag-Beifahrerseite)
      -> Kanal 02 (Airbag-Fahrerseite)
      -> Kanal 03 (Seitenairbag-Beifahrerseite)
      -> Kanal 04 (Seitenairbag-Fahrerseite)
      -> Kanal 05 (Gurtstraffer-Beifahrerseite)
      -> Kanal 06 (Gurtstraffer-Fahrerseite)
      -> Kanal 07 (Kopfairbag-Beifahrerseite)
      -> Kanal 08 (Kopfairbag-Fahrerseite