Pedalerie gegen TT/Beetle tauschen?+Alu Interieur?

  • ich krieg n anfall...
    wie jemand hier bereits sagte, ist es kein großes problem die fußablage abzubekommen...
    aber DRAN?
    ich hab mir die von beetle bestellt und die passt optisch prima zu den pedalen aber wie zum teufel krieg ich da noch die schraube rein? :(
    ich zieh und dreh und tu aber die fußstütze kommt niemals so tief wie das loch dahinter ist?
    normal? :D

  • Dann biste nicht in der Führung.
    So einfach ist das.


    Trial&Error.


    Das Teil passt. Da gibbet nix. =)


    Hab auch ein wenig gefummelt bis die richtig drin war (also bis die Schraube wieder reinging).


  • Jopp, war bei mir dasselbe Spiel, dachte auch erst das passt nie im Leben... etwas fummeln und Geduld dann wirds =)


    Gruß


    Marcus

  • ich wunder mich schon was ich nun falsch mache, denn weiter runter gehts nich, da fängt mein boden an :D
    ich war eigentlich überzeugt, dass ich in der führung war 8o ...
    naja jetzt beruhig ich mich erstmal, dann noch ein versuch :D

  • Musste bei mir auch ziemlich kämpfen... einfach fest oben an der Kante runterdrücken/ziehen. da gehen immer noch ein paar mm...
    Passt aber 100%ig!!!!!

  • vielen dank für eure ausführliche hilfe!
    hab jetzt endlich alles verbaut, sprich pedale+stütze.
    ich werd evtl noch bilder posten (eigentlich überflüssig da ihr eh wisst wies aussieht :D ), aber hier mein sondertip:
    vaseline hilft oftmals :D
    besonders bei den pedalen, meine güte waren die hartnäckig

  • Da kann ich mich gleich mal mit meinem "kleinen" Problem anschließen!


    Habe vor kurzem meinen Innenraum auf Serie zurückgerüstet und daher auch die TT - Pedale + Fussstütze rausgeworfen!
    Ausbauen ist ja immer ganz einfach - aber das zusammenbauen schon schwieriger! =)


    Und zwar stellt sich mir das Problem das ich meine Original Kupplungs- und Bremspedalgummis nicht mehr auf die Pedale bekomme! X(


    Habe schon alles probiert: Die Gummis mit dem Heißluftfön angewärmt, die Gummis eingeölt, dass sie besser rutschen und auch mit blanker Gewalt - hat aber alles nicht geholfen!


    Kann mir da vielleicht mal einer einen Tip geben - ist nämlich echt ätzend ohne Pedalgummis rumzufahren (besonders bei Regenwetter)!

  • Also warm machen ist schon ganz gut... die haben ja sozusagen eine Nut, wo das Pedal reinfasst, also rundrum... wenn du versuchst die Kappen auf einer Seite anzusetzen und dann Stück für Stück das ganze wieder reinzufriemeln vielleicht ?


    Gruß


    Marcus

  • kein scherz: hast du schonmal versucht mit vaseline die gummis einzuschmieren? (wie zweideutig :D )...
    hat zumindest bei meinen TT wunder bewirkt, schwupdiwup und schon waren sie drauf...

  • golfIVtdi
    Werde es morgen nochmal probieren - ist ja auch draußen recht angenehm von der Temperatur her - dann noch etwas mit Heißluft und es müsste eigentlich funktionieren - hoffe ich zumindest! :(


    Ohk-G4
    Naja mit Kriechöl (WD40) habe ich ja schon mal probiert - werde es jetzt nochmal mit dem erwärmen probieren und falls dies nicht klappt, dann probiere ich es auch mal mit Vaseline! ;)


    Scheinst ja von dieser sehr angetan zu sein! :D:D

  • mein vater fand eigentlich viel lustiger als ich, als ich ihm erzählte dass es mit vaseline geflutscht hat :P
    nochmal zum interieur:
    ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht sämtliche innenteile lackieren lasse. nun stellt sich die frage:
    welche teile? is der ausbau kompliziert?
    und die allseits gehasste frage: wieviel wirds kosten? :(
    gibts irgendwo ne anleitung zum ausbau?

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Das hat "golfIVtdi" auf der ersten Seite gepostet...den Link!
    Ist die Frage, ob Du schon Dekor hast oder noch das "Platsik"!
    Wenn Du schon ein Dekor hast, soll es ganz einfach rauszuklipsen sein...und wie genau, daß würde ich auch gerne wissen! Wollte die Netzoptik weg haben = blank polieren! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!