Abstand zwischen Stoßdämpfer und Felge

  • Gibt es eine Regelung für den Abstand zwischen Stoßdämpfer und Felge?


    Bei mir passt grade mal der kleine Finger dazwischen :-//. (ET35+Gewinde)

  • also nen kleiner finger ist doch genug .


    ich bekomme gerade mal nen doppelten bierdeckel dazwischen.



    GRUSS
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Regelung Deutschland: Abstand Fahrwerksteile zu beweglichen Teilen (wie z.B. Räder): 4 mm. Abstand zu unbeweglichen Teilen: 2 mm.

  • dann bin ich ja beruhigt, weil ich 1cm in erinnerung hatte, danke leute.

  • Lt. H&R Einbauanleitung, Dekra und GTÜ-Auskunft sinds ganze 5mm... MfG =)


  • wollt ich auch grad schreiben....! ! 8) :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von didel1
    Lt. H&R Einbauanleitung, Dekra und GTÜ-Auskunft sinds ganze 5mm... MfG =)


    Ich schlage mich natürlich nicht wegen des einen Millimeters, aber: die Einbauanleitungen haben schon einen etwas älteren Stand und diese Info findet man auch weitverbreitet.
    Die -zugegebenermassen- recht frischen neuen TÜV-Richtlinien lassen etwas weniger Freiraum zu.
    Diese Info kommt übrigens vom TÜV selbst....


    Mit 5mm macht man ja auch nichts falsch.

  • Stimmt: 5mm ist deutscher gesetzlocher Abstand !



    Michi

  • Bei mir is da auch net soviel Platz aber hab 5mm Platten drauf nur seit dem läuft das Auto irgendwie komisch !?


    Kann ich denn auch ohne Platten fahren oder meint Ihr in ner Kurve könnte der Reifen gegen den Verstellring kommen ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Bei mir is da auch net soviel Platz aber hab 5mm Platten drauf nur seit dem läuft das Auto irgendwie komisch !?


    Kann ich denn auch ohne Platten fahren oder meint Ihr in ner Kurve könnte der Reifen gegen den Verstellring kommen ?!



    Also der Abstand der im Stand ist ist auch beim Fahren nicht anders !


    Ausser wenn der teller zu breit ist und beim Einfedern es OBEN Streift !



    Michi

  • Meinte nur wenn ich schnell inne Kurve fahre das der Reifen sich n bischen zur Seite drückt oder eher nicht ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Meinte nur wenn ich schnell inne Kurve fahre das der Reifen sich n bischen zur Seite drückt oder eher nicht ?!



    Also der Gummi neigt sich mit Sicherheit aber nicht im Umfang sondern wenn dann am AUFLAGEPUNKT Sprich der Punkt an der Strasse...

  • Das heißt ja ich kann die sch**ss Platten wieder rausnehmen ;) Weil irgendwie läudt der unruhig !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!