Kratzer und Innenraum. Beste Vorgehensweise?

  • Hallo Zusammen,


    habe schon lange hier rumgesucht, aber noch nicht die perfekte Antwort auf meine Frage gefunden. Viel wird hier geschrieben über LG und Sonax Wash and Polix etc.


    Zu meinem Anliegen. Mein Golf ist atlantic blue perleffekt. Ist ein sehr dunkler Blau-Ton. Folgende Probleme:


    1) Der Lack hat ein paar tiefere Kratzer, primär im vorderen Bereich der Motorhaube. Ist weiß. Tippe auf Büsche etc.


    2) Der Lack hat insgesamt die typischen "runden Kreisel" infolge Waschanlage.


    3) Der Innenraum ist hell, also grau. Hier sind ein paar Flecken vorhanden.


    Habe das Auto vergangenen Herbst gekauft und würde es jetzt gerne optisch auf Vordermann bringen.=)


    Daher, Frage an die Profis. Wie gehe ich am besten vor?


    Und, ich habe noch nie ein Auto poliert und habe daher eher Bedenken, mehr kaputt zu machen als...


    Wäre echt nett


    Achja, was taugen hier eigentlich "Aufbereiter" und was muss man da so preislich rechnen. Könnten die das beheben? Würde es aber gerne selbst machen, wenn sinnvoll.


    Viele Grüße und Danke schon einmal :)

  • Zitat

    Original von wolf_99
    1) Der Lack hat ein paar tiefere Kratzer, primär im vorderen Bereich der Motorhaube. Ist weiß. Tippe auf Büsche etc.


    also wen du kratzer in der haube hast die bis auf die grundierung gehen kannst da mit polieren nicht viel ausrichten....


    muss wohl die haube neu lackiert werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!