Quietschen nach Reifenwechsel !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen nach Reifenwechsel !

      Hi Leute!
      Hab schon andere Beiträge dazu gelesen, aber wollte noch mal wissen was ihr dazu meint!
      Hab meine Sommerreifen letzte Woche draufgemacht,seit dem quietscht es wenn ich langsam in eine Rechtskurve fahre. Das quitschen ist sehr unregelmäßig, manchmal quitscht es gar nicht!
      Was meint ihr dazu? es quitscht erst seit ich die sommerreifen drauf hab.
      Hab ich etwas falsch gemacht beim Reifenwechsel?
      Ich meine,das gequitsche kommt aus dem vorderen rechten Radhaus!

      Bin für jeden Beitrag dankbar!
      mfg MK1085

    • habe das gleiche prob.. seit dem vw mir die sommerreifen montiert hat.. aber auf der linken seite.. auch sporadisch beim linkskurven fahren..

      serienfahrwerk + 6,5 x 16 ET 42

    • hatte ich vor kurzem...

      bremsbeläge gehen recht zügig zu neige, dann wenn sie weg sind reibt metall auf metall und dann ist deine bremsscheibe auch hinüber !

      kosten ca. 200 € lieber schnell gänig machen lassen !

      gruss jens

    • Bei mir quietscht es auch manchmal in rechts Kurven.
      Aber schon mit den Winterreifen, und jetzt auch noch mit den Sommer schlappen...
      Bremsbeläge ... 8o
      Muss ich gleich mal schauen... Nicht das ich dann auch noch die Scheiben erneuern muss.

      Gruss Dirk

    • was macht man nun wenn die bremse fest ist und nur noch quietscht?? ich habe auch das problem und drehe bald durch. wenn ich nicht bald ne lösung finde werd ich wohl ne neue bremse kaufen müßen. das quietschen ist ja völlig nervig

    • du musst die Freigängigkeit der Bremsbacken gewährleisten, indem du die "Schiene" dafür säuberst.
      Dazu musste die Bremsen abmontieren (glaub ich).... also ich hab nur zugesehen wie n Bekannter das bei mir gemacht hat, weil ich leider absolut kein Plan habe von so was :D
      Auf jeden Fall war da bei mir sehr viel Dreck auf dieses Schinen, so dass die Bremsbacken net mehr weit genug auseinander gingen und an der Bremsscheibe schliffen, was ein quietschendes Geräusch verursachte. Allerdings war es bei mir an der Hinterachse...