GTI Dekorleisten nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Dekorleisten nachgerüstet

      Heut morgen hab ich mal meine Dekorleisten (Sportline) gegen die GTI Leisten getausch. Es lohnt sich absolut! Die GTI Leisten sehen um ein vielfaches besser aus (ist auf den Bildern leider nicht gut zu erkennen) ist aber nicht ganz einfach ohne die Verkleidung zu beschädigen.






    • Ja sind geclipst aber leider sehr fest.
      Das allerwichtigste immer von oben Hebeln!
      Denn der Kunststoff über den Leisten ist weich und wird nicht so schnell beschädigt wie der harte unterhalb der Leisten.

      Am besten nimmst du das Hinterteil von z.B. Besteck. Was stabiles aber halt nicht scharfkantig und dann ordentlich Hebeln und irgendwo in der mitte anfangen den an einer Seite sind die Leisten in der verkleidung eingehackt das machst du sonst kaputt wenn du auf der falschen Seite anfängst. (Wenn du die GTI Leisten vor dir liegen hast siehst ja auch welche Seite eingehackt ist)
      Und keine Angst da muß man schon mit ordentlich Kraft rangehen sonst gehen sie nicht ab. Die Metallrähmchen in die die LEisten eingeclipst sind kommen normalerweise mit raus kannst aber einfach wieder in die Löcher stopfen aber nicht verlieren! Die alten Leisten nicht zu beschädigen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Aber wenn man vorsichtig ist beschädigt man sie nur an nicht direkt sichtbaren Stellen.
      Die beiden kleinen Leisten am Lenkrad ziehst du am besten mit nem selbstgebogenem sehr stabilen Draht ab. Hab mal zwei Bilder beigefügt.


      Da in die Fuge und raushebeln.


      Am Lenkrad mit nem selbstgebogenen Draht. Vorsicht nach möglichkeit nicht abrutschen mit dem Draht!!!

      Joc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

    • yo sieht gut aus, würde ich bei meinen Trendline auch machen nur geht das ja leider nicht! Gibt es eigentlich mittlerweile mal ne Lösung wie man die Trendline-variante verschönern kann?

    • Original von minerva
      yo sieht gut aus, würde ich bei meinen Trendline auch machen nur geht das ja leider nicht! Gibt es eigentlich mittlerweile mal ne Lösung wie man die Trendline-variante verschönern kann?


      Hi ja gibt es :-)))

      gugscht du hier :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flooww ()

    • Original von Flooww
      Original von minerva
      yo sieht gut aus, würde ich bei meinen Trendline auch machen nur geht das ja leider nicht! Gibt es eigentlich mittlerweile mal ne Lösung wie man die Trendline-variante verschönern kann?


      Hi ja gibt es :-)))

      gugscht du hier :rolleyes:



      hey,

      Link geht nicht! Aber du hast doch kein Trendline oder?
    • Original von minerva
      Original von Flooww
      Original von minerva
      yo sieht gut aus, würde ich bei meinen Trendline auch machen nur geht das ja leider nicht! Gibt es eigentlich mittlerweile mal ne Lösung wie man die Trendline-variante verschönern kann?


      Hi ja gibt es :-)))

      gugscht du hier :rolleyes:



      hey,

      Link geht nicht! Aber du hast doch kein Trendline oder?


      Ups sorry falscher Link HIER der neue :)

      doch hab nen Trendline =)
    • RE: GTI Dekorleisten nachgerüstet

      Original von J0CuTTiS
      Die GTI Leisten sehen um ein vielfaches besser aus (ist auf den Bildern leider nicht gut zu erkennen)


      Stimmt. Ich sehe eigentlich gar keinen Unterschied. Wenn sie um ein vielfaches besser aussehen, müsste bei der guten Bildqualität doch wenigstens ein bischen übrigbleiben?!?

      Worin besteht denn der Unterschied? Material? Farbe? Glanz? Vielleicht kannst du es ja mit Worten beschreiben.
    • Man erkennt keinen Unterschied da sich die Leisten farblich sehr ähnlich sehen. Der Unterschied liegt darin das die Sportline Leisten aus lackiertem Kunststoff sind und die GTI Leisten aus echtem gebürstetem Aluminium.