Winterreifen - TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterreifen - TÜV

      Hi alle miteinander!

      Ich muss diesen Monat zu TÜV und meine Sommerreifen "Standardfelgen" sind total abgefahren. Da ich mir für diesen Sommer sowieso neue Alus mit Reifen holen will, lohnt es sich nicht, nur für den TÜV neue Sommerreifen auf die Standardfelgen aufziehen zu lassen.
      Da ich auf den Standardfelgen dann Winterreifen für die Zeit des schlechten Wetters haben will, ist meine Frage nun, ob ich die Winterreifen jetzt schon aufziehen lassen kann und durch den TÜV komme, oder ob die dann was wegen dem Fahrverhalten oder der Haftung zu meckern haben. :(

    • Das ist denen schnurtz egal. Hauptsache du hast noch genug Profil drauf.
      Habe letzten Sommer auch TÜV gehabt und bin dort mit Winterreifen hingefahren. 8o:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • Alles klar Jungs, dann weiß ich bescheid.
      Einige Leute meinten es besser wissen zu müssen und sagten mir, dass das mit dem TÜV nix gibt. ?(

      Naja, jetzt weiß ich es ja besser. Vielen Dank!!! :D

      MfG
      Mr.Burnz

    • Original von Mr.Burnz
      Alles klar Jungs, dann weiß ich bescheid.
      Einige Leute meinten es besser wissen zu müssen und sagten mir, dass das mit dem TÜV nix gibt. ?(

      Naja, jetzt weiß ich es ja besser. Vielen Dank!!! :D

      MfG
      Mr.Burnz



      häääääääääää,
      gibts keine vorschrift für, Hauptsache 1,6mm Profil drauf