Motorraum reinigen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorraum reinigen??

      Der vorbesitzer von meinen G hatte den Motorraum mit schön viel Wax oder so einer komischen Versiegelung eingesprüht. Das Problem ist das er ihn vorher nicht wirklich gereinigt hatte X(. Und jetzt überall der Dreck mit eingeschlossen wurde.
      Wie könnte man dieses Wax denn am besten entfernen um mal alles richtig zu reinigen??

    • RE: Motorraum reinigen??

      Original von redieh
      Wie könnte man dieses Wax denn am besten entfernen um mal alles richtig zu reinigen??


      Viel warmes Wasser und Spülmittel. Eventuell noch etwas Terpentin.
      Ist ölhaltig und greift den Lack nicht so schnell an.
    • Das sieht man,da unter der wax schicht viel schwarzer dreck wie schmiere oder so etwas vereinzelt ist. Und die normalerweise roten Zündkabel sind nicht mehr wirklich rot. Will das das wieder ein bissl besser aussieht. Ausserdem ist es ganz ungleichmäßig mit dem Zeug eingesprüht, sieht nicht so toll aus. Manche Teile glänzen und manche sind ganz matt.
      @ jot_ess
      Danke werde mich am Wochenende gleich mal dran machen und ausprobieren.

      Wer kann noch Tips geben?