Motorraum reinigen??

  • Der vorbesitzer von meinen G hatte den Motorraum mit schön viel Wax oder so einer komischen Versiegelung eingesprüht. Das Problem ist das er ihn vorher nicht wirklich gereinigt hatte X(. Und jetzt überall der Dreck mit eingeschlossen wurde.
    Wie könnte man dieses Wax denn am besten entfernen um mal alles richtig zu reinigen??

  • Zitat

    Original von redieh
    Wie könnte man dieses Wax denn am besten entfernen um mal alles richtig zu reinigen??


    Viel warmes Wasser und Spülmittel. Eventuell noch etwas Terpentin.
    Ist ölhaltig und greift den Lack nicht so schnell an.

  • Woher weist du das der Dreck nicht entfernt wurde?



    :O



    Michi

  • Das sieht man,da unter der wax schicht viel schwarzer dreck wie schmiere oder so etwas vereinzelt ist. Und die normalerweise roten Zündkabel sind nicht mehr wirklich rot. Will das das wieder ein bissl besser aussieht. Ausserdem ist es ganz ungleichmäßig mit dem Zeug eingesprüht, sieht nicht so toll aus. Manche Teile glänzen und manche sind ganz matt.
    @ jot_ess
    Danke werde mich am Wochenende gleich mal dran machen und ausprobieren.


    Wer kann noch Tips geben?

  • Nur nicht zuviel Wasser an die elektrischen Teile gelangen lassen.....da haben sich schon einige gewundert warum das Auto nach einer Motorwäsche auf einmal so unrund läuft.... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!