Schriftzug auf Motorabdeckung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schriftzug auf Motorabdeckung

      Hi,
      wollte mir einen GTI Schriftzug auf die Motorabdeckung kleben,jetzt weiss ich nicht genau ob der Schriftzug bei Wärmeentwicklung noch haltet ?(



      Was meint ihr,kann ich den drauf kleben oder fällt mir das Teil in den Kühler :baby:

      Greetz

    • Eine typische Motor-Talk-Frage ...
      und passend dazu meine Antwort: probleren geht über studieren ;)

      Kostet doch nix son Schriftzug... mal abgesehen davon, dass ich da garnix draufkleben würde, gehe ich davon aus, dass es halten wird.
      Ich habe meine Motorabdeckung beim 2.0 TDI mit Spritzpoliester ganz glatt gemacht und komplett lackiert (außen schwarz und innen Wagenfarbe) ... das hält wunderbar...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • MMh lass mal überlegen, auf der Motorabdeckung ist doch eh meistens der Schriftzug 1,4 / 1,6 / TDI oder ähnliches drauf.... sollte der GTI Schriftzug also auch halten.

      MFG jayflo

    • die orignalen Schriftzüge sind aber eingegossen bzw. geprägt - nix aufgeklebt ;)

      das originale VW-Zeichen ist z.B. gesteckt und geklebt und das hab ich schon 2mal verloren

      ich denke, dass die Buchstaben irgendwann abfallen, weil sich durch die Hitze der Kleber löst

      white rabbit 1999 - 2009

    • Ich hab mir auch nen GOLF Schriftzug draufgeklebt. Hält bisher ohne Probleme.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Turbo-GTI
      ich denke, dass die Buchstaben irgendwann abfallen, weil sich durch die Hitze der Kleber löst


      Dürften sie eigentlich nicht, bei meinem TDI (G4 allerdings) sind auf der Motorabdeckung die TDI Buchstaben geklebt, das VW Zeichen gesteckt und das hält schon seit 12/00 =)

      Gruß

      Marcus